Habe die frage,wenn man 40000 Euro an einer Frau gezahlt,und seit dann dahinter kommt,das der garnicht der Vater ist von dem Kind wo er Unterhalt bezahlt hat.kann derjenige die Frau verklagen kann könnte der
irgentwie das Geld wiederbekommen,danke im voraus.Gruß draku11
Hallo!
Vielleicht solltest Du versuchen, Deinen Artikel etwas besser zu strukturieren und auszuformulieren. Ganze Sätze mit Zeichensetzung und korrekter Grammatik wären sehr hilfreich, dahinter zu kommen, was Dein Anliegen ist. Ich werde Dir dann auch gerne weiterhelfen, wenn ich kann. Aber bitte: ein bisschen mehr Mühe!
Danke und Gruß!
Hallo,
gut wäre es auch im Titel schon mit ein paar Stichworten anzugeben, worum es genau bei Deiner Frage geht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sich jemand meldet, der Dir eine Antwort geben kann…
Also erstmal sollte man sich mühe geben den anderen zu verstehen. Nicht jeder ist der Deutschen Sprache so mächtig das alles ohne Fehler zu lesen ist.
Zahlt man Unterhalt für ein Kind das man wie sich später raus stellt, nicht selber gezeugt hat, kann man nur an den eigendlichen Erzeuger eine nachweisliche Forderung stellen.
Hallo erstmal (obwohl das auch Muttersprachler nicht immer schreiben
)
kann derjenige die Frau verklagen und könnte der
irgendwie das Geld wiederbekommen
Sicher kann man das, dazu ein analoges Urteil des BGH: http://www.anwalt.de/rechtstipps/scheinvater-kann-vo…
Trotzdem wendet man sich an einen Anwalt um alle Möglichkeiten einzuplanen.
mfg M.L.
der Beklagte ist aber der echte Vater, nicht die Frau !! Man muss die Absprüche gegenüber dem Vater geltend machen !
der Beklagte ist aber der echte Vater, nicht die Frau !! Man
muss die Absprüche gegenüber dem Vater geltend machen !
So einfach gehts nicht. Erstmal muß nachgewiesen werden, wer wirklich der Vater ist. Dann kommt es zur Klage wegen Unterhalt.
hab ja nicht geschrieben das es einfach ist !?
Aber in der Ursprungsfrage gings darum, ob man(n) die Frau verklagen kann…und da sag ich nein…
richtig, in dem von Dir bemängelten Thread, finde ich, allerdings nicht!
Der Schreiber ist ganz offensichtlich kein Deutscher und hier weiss kein Mensch, wie lange er schon hier lebt um von ihm deutsch in Wort und Schrift einfordern zu können.
Mitunder ist es besser mit dieser Kritik vorsichtiger oder zurückhaltender umzugehen und froh und dankbar darüber sein, dass man selbst der deutschen Sprache ausreichend mächtig ist.
MfG ramses90
Das schließt Du woraus?
Hallo,
Der Schreiber ist ganz offensichtlich kein Deutscher
Das schließt Du woraus? Dass er mehr oder weniger unverständliches Kauderwelsch von sich gibt? Das machen auch genug deutsche Muttersprachler…
Mitunder ist es besser mit dieser Kritik vorsichtiger oder
zurückhaltender umzugehen und froh und dankbar darüber sein,
dass man selbst der deutschen Sprache ausreichend mächtig ist.
In Anbetracht der sogenannten „Webkultur“, die offensichtlich die völlige Vergewaltigung der deutschen Sprache toleriert und eine respektlose Komunikationsform gutheißt, halte ich die Kritik für völlig okay. Auch jemand, der kein Muttersprachler ist, kann sich Mühe geben und ggf. darauf hinweisen, dass er die Sprache nicht richtig beherrscht.
In den konkreten Fall weißt m.E. eher alles darauf hin, dass respektlose Schludrigkeit die Ursache für das Gestammel ist.
Gruß
S.J.
Danke für Deine Meinung! Da schließe ich mich an.
Ich denke auch, dass der Text einfach nur schnell „hingeschmiert“ wurde, ohne sich ein bisschen Mühe zu geben. Auch Ausländer, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, haben die Möglichkeit, sich helfen zu lassen (Rechtschreibprogramm, deutsche Bekannte etc.).
Gruß
Hallo,
Der Schreiber ist ganz offensichtlich kein Deutscher
Hm. Seine Vika weist imho auf etwas anderes hin.
Gruß
loderunner