Hallo.
Können Kindheitserlebnisse die eigene Zukunft einlenken?
Also, als ich 5 oder 6 Jahre alt war habe ich das erste mal Kriegsfilme gesehen in schwarz/weiß, und das nicht nur einmal wie ich noch zu erinnern vermag(Mein jetziges Alter ist fast 17).
Seitdem habe ich früher schlimme Alpträume davon gehabt habe, habe geträumt, das ich in Scharen von Soldaten marschiere und vom gegnerischem Maschinengewehr niedergeschossen werde, oder das ich als Kind gegen andere Kinder kämpfe und mich einer mit einem Bajonette ersticht usw… .
Diese Alpträume hielten ein paar jahre lang an, so ca. 4 Jahre.
Jedoch kann ich mir jederzet die Bilder im Kopf wiederanschauen, von den Alpträumen.
Aber als ich das erste mal sowas im Fernsehen gesehen habe, interessiere ich mich sehr stark für den 1. und 2. Weltkrieg, aber speziell für den Zweiten.
Ich sammle viel Material drüber, habe so jegliche Kriegsfilme dazugesehen, gehe in Museen, um mir Waffen und Panzer anzuschauen, die es in dieser Zeit gabs, ich schaue wenn es, meine Zeit erlaubt auch, jede Dokumentation von verschiedenen Bereichen des 2. Weltkrieges an.
Nun jedoch interessiere ich mich so für das Thema, dass ich in Betracht ziehen würde, später Geschichtswissenschaft an der Uni zu studieren und als Professor dort gerne tätig werden würde .(Also ich würde gerne meinen Schwerpunkt beim 2 Weltkrieg setzen).
Letztens sprach mich eine Freundin drauf an und sagte mir, dass ich mich einfach nur mit dem Thema sehr stark auseindersetze, damit ich mir selber alles erklären kann, was früher vorgefallen war.(Sie sagt selber, sie ist Hobbypsychologin, darum hat mich ihre Aussage bedenklich gemacht).
Zur Information: Ich bin nicht unwissend, nicht das jetzt jemand denkt, ich würde nur an Waffen und Schlachten denken.
Wenn es darum geht, wie der 2. Weltkrieg entstand, was die verschiedenen Wendepunkte im Krieg waren, darüber weiß ich eigentlich ja alles.
Wie jedoch gesagt, hat mich die Aussage einer Freundin mich stutzig gemacht und ich wollte noch andere dazu hören, was sie dazu sagen.
Mfg Chris