möchte einen e-book reder kaufen. was muß ich beachten? was ist besser?
Hallo,
möchte einen e-book reder kaufen. was muß ich beachten? was
ist besser?
ein Kindle ist ein E-Book Reader und was man drauf liest ist ein E-Book. Die entweder-oder-Frage in der Überschrift ist also ein bisschen unlogisch.
Es gibt natürlich verschiedene E-Reader, selbst verschiedene Kindles: Es gibt das Kindle als kleinen Tablet-PC mit WLan und farbigem LCD und natürlich das klassische Modell mit elektronischer Tinte (letzteres mit und ohne Touchscreen). Als reiner Reader ist das E-Ink-Gerät IMHO deutlich vorzuziehen, es ist angenehmer für die Augen und der Akku hält 100 mal länger.
Kindle ist die Hausmarke von Amazon, deshalb ist man mit Kindle mehr oder weniger an die digitale Bibliothek von Amazon und deren azw-Format gebunden. Diese ist jedoch nicht so umfangreich wie beispielsweise die von Thalia und die Bücher sind teils schlampig digitalisiert. Von der Qualität des Lesegerätes soll das Kindle dem Thalia OYO und den meisten anderen Readern, die überwiegend das Format EPub unterstützen, jedoch deutlich überlegen sein.
Gruß, Jesse
Hi,
möchte einen e-book reder kaufen. was muß ich beachten? was
ist besser?
Also:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle
http://de.wikipedia.org/wiki/EBook_Reader
Der Kindle ist also ein ebook reader eben von amazon. Darüberhinaus gibt es noch einige (wenige) andere. Je nachdem was Du willst und ausgeben willst ist das eine oder andere Gerät anders. Viel Spaß.
Gruß
h.
Hallo,
bei der Wahl eines geeigneten eBook Readers würde ich auf das Kindle zurück greifen. Für mich ist es ähnlich wie mit den Smartphones. Das iPhone ist perfekt abgestimmt, hat einen problemlos funktionierenden App Store und hat einen guten Support. Das liegt daran, dass Apple alles zentral steuert, im Gegensatz zu den Androiden. So ähnlich sieht es auch sieht es aus bei den eBook Readern. Kindle ist perfekt abgestimmt, da es zentral gesteuert wird. Man muss zwar ein bestimmtes Format kaufen, die Auswahl an Büchern ist jedoch schier unendlich.
Gruß