Hallo, ich habe ein paar Schwierigkeiten bei folgenden Frage. Bin leider total Physikuninteressiert.
Bitte kann mir jemand die Lösungen schicken?
- Berechnen sie die Bahngeschwindigkeit von Punkten auf der Erdoberfläche, die auf dem 51. Breitengrad liegen!
Hallo Franziska,
- Berechnen sie die Bahngeschwindigkeit von Punkten auf der
Erdoberfläche, die auf dem 51. Breitengrad liegen!
aaaalsooo:
Das ist eine Frage zum Cosinus. Der Äquator hat den Breitengrad-Winkel 0° (null Grad). Dort ist die Bahngeschwindigkeit 40000 km (Erdumfang) pro Tag oder umgerechnet 462,96 m/s. Der Cosinuns von 0° ist 1,0 und der Cosinus von 51° ist 0,62932. Die Bahngeschwindigkeit bei 51° ist also 62,932% von der Bahngeschwindigkeit am Äquator.
So einfach ist das!
Gruß
Pat
Bemerkung
Hallo Franziska,
Bin leider total Physikuninteressiert.
Was willst du dem potentiellen Antworter damit sagen:
- Das was du machst interessiert mich nicht, loese aber trotzdem mein Problem, am besten auf eine Weise, wo ich gar nicht nachdenken muss.
- Es interessiert mich nicht, aber vertroedel mal deine Zeit damit, ich werde die Antworten sowieso nicht lesen.
- Leider bin ich nicht interessiert, ich waere aber gerne interessiert. Es interessiert mich aber nicht, interessiert zu sein, also ist das fuer mich uninteressant ?!?
Zumindest interessiert dich die Antwort auf diese eine physikalisch-mathematische Frage.
Der Antwort von interpat ist inhaltlich eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.
Peace,
Kevin.