King German Legion !Welches regiment?

Ich versuche heraus zu finden welches Regiment oder ähnliches , hinter der Bezeichnung : 5.Company of 4 Batallion , steht.
Mein Vorfahre Johann Andreas Krüger , oder auch John Andrew Krüger war ein private , (gewöhnlicher Soldat ) der von Hannover aus, sich in Englische Dienste begab um das Feld von hinten auf zu räumen, nachden die Franzosen ins Hannöversche eingefallen waren.Er war in Gibraltar , was aber nicht heißt , das er an heißen Kampfszenen beteiligt war. Bei den großen Schlachten hat er nicht teil geommen. Er war wohl nur zwischendurch zur Bewachung da.Seine Frau soll Dorothea Deike aus Garstedt sein , obwohl Familienüberlieferungen erzählen , das er eine Frau aus Spanisch Marocco hatte ! Sein Sohn ,genannt: carl Traugott ,soll am 18 März 1807 in BalleyBay (Irland?)geboren sein, getauft am 2.April 1807 vom Curate (Hilfsgeistlichen ) Conolly !
Der Historiker in BalleyBay wuste nichts von irgenwelchen "Stützpunkten " in Balley Bay , noch waren Kirchenbücher vorhanden. ( wo mag das festgehalten sein ? )
Sein Sohn starb hier in der Hannover Region.
Hier kommt das große Fragezeichen !! Wo kann ich Einträge über Johann Andreas Krüger finden ?
Ich habe einen Eintrag in der Literatur gefunden , wo steht das ein Joh. Andr. Krüger unter Herrschaft der Franzosen gekämpt und in Wilna gefallen ist.Mehr hab ich nicht !Haben sie ihn doch noch gekriegt ? Zahlreiche Schiffe sind von Gibraltar aus gesunken und in Napoleonscher hand gekommen .
Wo kann ich anknüpfen ? Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße sendet petieZ

King’s German Legion, 4th Line Battalion (1804-16)

Guten Tag, Petiez

Ich würde mit diesen Suchphrasen weitersuchen:
„King’s German Legion“ „4th Line Battalion“ „5th Company“

Auch mit den Varianten ‚Battn‘ und ‚Bataillon‘ könntest du etwas
Brauchbares finden.

http://www.kgl-linie.de/
http://en.wikipedia.org/wiki/King’s_German_Legion#Or…
http://www.regiments.org/regiments/europe/de-regts/K…
http://www.achart.ca/york/german.htm

Mit freundlichen Grüssen

Rolfus

Hat dir meine Antwort nicht weiter geholfen?

Guten Tag, Petiez

Offenbar hat dir meine Antwort nicht weiter geholfen.

Mit freundlichen Grüssen

Rolfus

Hallo Rolfus,

doch , ich werde es probieren. ! Wenn ich weiter komme , werde ich es dich wissen lassen. Danke für deine Hilfe ! Meine Mitmenschen die Gedanken und Wissenshüter waren , haben sich in „Ahnen“ aufgelößt , deshalb habe ich gerade so wenig Zeit.
Habe gerade eine schwere Zeit , das kannst du aber nicht wissen !
Alles mögliche Wissen ist jetzt bei mir gespeichert. Ich muß es jetzt erläutern und weiter geben. So hoffe ich , das es weiter geht !
Liebe grüße sagt PetieZ

Offenbar hat dir meine Antwort nicht weiter geholfen.

Mit freundlichen Grüssen

Rolfus