Kings Quest 7 -1. Kapitel: brauche Tipp, bitte!

Hallo Ihr,
im Buch zum 1. Kapitel steht, daß Valanice in einer Höhle sowohl 1 Krug als auch einen Korb findet, in dem 1 Samenkorn liegt.
Am Höhleneingang soll sie dies in eine feuchte Stelle pflanzen, so daß eine Maispflanze mit Kolben (zum Mitnehmen) wächst.
Sowohl plaziere ich die Lady dort als auch versuche ich, ihr den Korb aus dem Sammelfundus zu geben. Aber an keiner Stelle nimmt sie ihn, d.h. ich kann das Korn nicht pflanzen und es entsteht keine Maispflanze. Muß ich irgendetwas unbedingt vorher holen oder tun? Oder woran hapert es? Oder wo muß die Dame oder das Korn genau hin? Muß ich den Korb irgendwie öffnen? Bitte um Hilfe, sonst komme ich ja noch nicht einmal ans Trinkwasser geschweige denn sonst wo weiterr hin. Danke! Mó

Hallo Mó,
lang, lang ist´s her und mein Gedächtnis nicht das beste, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den Korb im Inventar öffnen muss, indem man ihn mit Hilfe des Auges genauer untersucht, und dass man den offenen Korb einige Male anklicken muss, bis man das Maiskorn findet. Wenn Du das Korn hast, benutzt Du es an der Stelle, an der das Wasser auf den Boden tropft (ohne den Korb).
So, ich hoffe, das stimmt jetzt auch…
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß!
Susanne

Stimmt den Korb muss man erst öffnen, danach kann man ihn drehen bis das Maiskorn auftaucht