Kino im Schanzenpark nur im Sommer

Hallo liebe Hamburger,

ich habe gelesen, dass es im Schanzenviertel im Schanzenpark ein Openair Kino gibt.

Nun meine Frage dazu: Wann findet diese Vorführung von Filmen unter freiem Himmel statt? Gibt es das Kino in der Schanze nur im Sommer und nur bei sehr gutem Wetter?

Danke euch allen!

Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen.

Sorry aber davon habe ich noch nichts gehört. Komme aus NRW und bin im Bezug auf die Frage unwissend. Aber es hört sich sehr gut an. Erinnert mich ein wenig an meine Kindheit, da gab es solche Art von Kino mehr.

Hoffe das dir jemand weiterhelfen kann Gruß
Die Verzweifelte

Hallo

ich weiss nicht wo der Schanzenpark ist. Aber ich denke Veranstaltungen wie ein Open Air Kino werden wohl nur im Sommer stattfinden. Guck doch mal auf der Ingternetseite der Stadt wo der Schanzenpark ist.

Gruss Annie

Hallo,

weiß ich leider nicht.
Viel Erfolg bei der Suche…

Hallo Tailfairy,

sorry und nichts für ungut, aber das sind Fragen für’s Forum, nicht für die Experten. Vor allem hast du hier die Expertenrunde etwas missverstanden: Als hier gemeldeter „Kinoexperte“ weiß man nicht alles über die Lichtspielhäuser sondern über eher über die Filme, die darin laufen.

Zu deiner Frage kann ich entsprechend nur den allgemeinen Teil beantworten: Ein „Open Air“ Kino findet, wie der Name schon sagt, in „offener Luft“ statt, also draußen. Daher auch nur im Sommer, im Winter würd wohl keiner kommen, fällt entsprechend auch gern mal bei Regen aus.

Ich wünsch dir trotzdem schöne Kinobesuche und das hoffentlich im Trockenen! :smile:

Beste Grüße
Ramirez

… bin leider kein Hamburger. keine Ahnung.