Kino ist zu teuer

Ich möchte dazu auch noch meinen Senf abgeben.
Ich glaube, das größte Problem liegt vor allem darin, daß ein modernes Kino wie das Cinemaxx einfach nicht mehr das Flair der alten Lichtspieltheater (ist es nicht ein schönes Wort?:wink:) besitzt.
Meiner Meinung nach zeugt in einem Cinemaxx nichts mehr von der herrlichen Gemütlichkeit eines alteingesessenen Kinos.
In Oldenburg existierte mal ein Kino, wo es Kuschelsitze (also ohne Zwischenlehne) gab, und es sah innen (zumindest in den beiden großen Säälen) aus wie ein richtiges Theater. Vor den Sitzen befanden sich die langen Tische mit kleinen Lämpchen, und die Akustik war einfach herrlich. Letztes Jahr mußte das Kino aus Mangel an Besucherzahlen entgültig schließen. In unserer „modernen“ Welt hat Gemütlichkeit, wie gerade beschrieben, scheinbar nichts mehr zu suchen.
Würde also z.B. das Cinemaxx die gewünschte Gemütlichkeit ausstrahlen, was es absolut nicht tut, wären 16,50 DM nicht zuviel, aber in so einem Fall wie Deinem beschriebenen kann ich Dir nur Recht geben.

Gruß

Christina

Wohne im Kinoparadies
Wenn ich mir so eure Kommentare ansehe, komme ich mir wie im Kinoparadies vor. Hier in Bielefeld toben noch die Nachwirkugen eines Konkurrenzkampfes zwischen den grossen (Cinemaxx Cinestar) und den kleinen (Astoria, Atrium…wem das etwas sagt) Kinos.
Die Preise liegen bei 10-11 Mark und mit der Bedienung habe ich mich jetzt abgefunden. Ausserdem gibt es Kuschelsitze UND einen gewissen Service im KInosaal.

Schade ist nur, dass mein persönliches Lieblingskino zugemacht hat. Das hat nämlich Filme, die auf Videos rauskamen, für nur 3Mark gezeigt.

Max (Semiexperte und leidenschaftlicher Kinogänger)

Zu Popcorn, Cola und Co.: Multiplexkinos sind
Entertainmentparks, da war die Consession immer schon teuer
und wirds auch immer bleiben (es gibt ja immer noch Leute, die
sich über teures Eis in Disneyland aufregen…).

Das ist was, was ich nun gar nicht verstehe, warum müssen Leute im Kino permanent

a) Popcorn oder Chips essen
b) Cola trinken
c) permanent aufs Klo?

Dafür gibts in diesen Multiplexen doch ne riesen Gastrolandschaft.
Wenn mann das Zeug vorher oder nachher essen und trinken würde, hätten die anderen Leute ihre Ruhe, die ins Kino kommen, um ´nen Film zu sehen. Wenn ich was essen und trinken will, gehe ich doch in ein Restaurant und nicht ins Kino - also das hab ich echt noch nie gerafft.

Genausowenig verstehe ich die Leute, die IN der Vorstellunng unbedingt aufs Klo müssen - kann man das nicht vorher? Wer alle 120 min aufs klo rennen muss, kann sich doch sicher medizinische Hilfe holen (die wird er eh brauchen, wenn er mir das x-te Mal durchs Bild rennt), aber nein, diese Leute setzen sich grundätzlich neben oder vor mich *grmpf*

Grüsse

Uwe*derdasimmernochnichtversteht*

Hi!

Das ist was, was ich nun gar nicht verstehe, warum müssen
Leute im Kino permanent

a) Popcorn oder Chips essen
b) Cola trinken

weil es halt dazu gehört (sonst kann ich auch Video…lassen wir das!)

c) permanent aufs Klo?

Na ja - wenn man sich so 'nen 1,5-Liter-Eimer Cola reinpfeift (meist is der ca. einstündigen Werbephase), dann belastet das die Blase schon mal *g*

Dafür gibts in diesen Multiplexen doch ne riesen
Gastrolandschaft.
Wenn mann das Zeug vorher oder nachher essen und trinken
würde, hätten die anderen Leute ihre Ruhe, die ins Kino
kommen, um ´nen Film zu sehen. Wenn ich was essen und trinken
will, gehe ich doch in ein Restaurant und nicht ins Kino -
also das hab ich echt noch nie gerafft.

In der Gastrolandschaft regt sich ja niemand auf, wenn man mit der Tüte raschelt ;-b

Genausowenig verstehe ich die Leute, die IN der Vorstellunng
unbedingt aufs Klo müssen - kann man das nicht vorher? Wer
alle 120 min aufs klo rennen muss, kann sich doch sicher
medizinische Hilfe holen (die wird er eh brauchen, wenn er mir
das x-te Mal durchs Bild rennt), aber nein, diese Leute setzen
sich grundätzlich neben oder vor mich *grmpf*

…und nachdem sie sich gesetzt haben, geht ihr Handy?!

Gruß
Guido, der auch Popcorn, Chips und Cola im Kino verzehrt (aber leise)

oh, jetzt sag bloß du verhungerst an den 4,50 mehr pro
kinobesuch… :wink:
ach nochwas: wer sich nen „stimmungsvollen“ film, sagen wir
mal Liebesfilm, im Multiplex antut ist selber schuld… die
sind halt gemacht für Popcorn- Kino (was anderes läuft da
erfahrungsgemäß auch schlecht)! Und bei ner komödie möchte ich
dann auch Leute um mich haben, die herzhaft mitlachen! Und bei
einem Actionfilm gehören dumme Kommentare einfach dazu…
Für anderes Programm gibts ja noch zahlreiche kleinere
Kinos/Programmkinos und da zahl ich bestimmt keine 12 DM!
Hat halt beides seine Reize und preisliche Berechtigung…

Grüße

na da kann ich ja wieder beruhigt ins kino gehen, erstens: wir wohnen nicht in der selben stadt, folglich kannst du auch nie neben mir sitzen und lauthals losjohlen, wenn mal eine witzige szene is. zweitens: nei, ich werde nicht an 4,50dm verhungern, aber ich kann das geld auch sinnvoller investieren. aber jedem das seine „vergnügen“

viel spaß trotzdem, wenn du den haben kannst :wink:
fabian

Christina