Kino.to - legal oder illegal?

Im Internet kursieren die unterschiedlichsten Meinungen darüber, ob die Seite Kino.to nun legal oder illegal ist. Der „Focus“ hat 2009 einen Artikel darüber herausgebracht in dem steht (Zitat:smile: „Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar.“ (FOCUS Nr. 12 (2009)). Nun interessiert es mich doch wirklich was das deutsche Recht und die Polizei dazu sagt, ist das anschauen des zur Verfügung gestellten Materials wirklich illegal?

Solange du dir keinen Film runterlädst ist es nicht Illegal!

Doch beachte:
Da die filme erst in einen tmp ordner runtergeladen werden müssen um sich ihn anzuschauen macht man sich theoretisch Strafbar. Deshalb wird imemr wild disskutier ob es Illegal / Legal ist.

ein kleiner Tip öfters den tmp ordner leeren somit kann falls die Cops mal bei dir sein nicht wirklich angeägnt werden die Daten weiter auf dem Pc zu haben.
Ich bin aber nicht siche rob die Tmp Daten schon beim herunterfahren automatisch gelöscht werden, da müsstest du jemand anderen fragen.

ah okay vielen dank für die schnelle antwort!
ich weiß nur nicht genau wie ich zugriff auf den tmp ordner bekomme…

ah okay vielen dank für die schnelle antwort!
ich weiß nur nicht genau wie ich zugriff auf den tmp ordner
bekomme…

In Dokumente udn Einstellungen