Kinofilm aus Ende 90er gesucht

Hallo,

ich war Mitte oder eher Ende der 90er im Kino und habe einen Film gesehen, bei dem eine Handlung in mehreren Möglichkeiten gezeigt wurde. Ähnlich Lola rennt, aber mehr romantisch. Ich meine, eine relativ bekannte Schauspielerin spielte die Hauptrolle. Der Titel auf deutsch beinhaltete auch diese Möglichkeit, dass es so oder so laufen könnte.

Kann jemand damit etwas anfangen und mir den Titel sagen?

Oliver

Hab’s jetzt doch noch langer Suche selbst gefunden. Wen es interessiert:

Sliding Doors: Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht von 1998 mit Gwyneth Paltrow

2 Like

Mich! :wink: Ich war am Grübeln, weil ich den Film kenne, aber leider auch nicht auf den Titel kam.
Ich hatte sogar Gwyneth Paltrow’s Filmliste in wiki durchgesehen (nur die Titel), aber dort hat es bei mir nirgends „geklingelt“.

Das kommt davon, wenn deutsche Verleihfirmen derart abweichende Titel zum Original auswählen. Dann fehlt der Wiedererkennungseffekt - jedenfalls bei mir.

Film lief am 18.11.2013 auf arte und schon mehrfach auf servus-tv: Jan. 18, Juni 18, Dez. 18, Mai 19, zuletzt am 10.10.2019.

Danke + Gruß