Kinofilm D&D

Ich war diesertage mit nem freund im Film D&D (hab ich das richtig verstanden? Mein Priester muß nach jedem pupsigen Heil-spruch ne standpauke ueber die „Elfen die magie sind“ halten?)
Der Schluss war ja doch etwas mehr als bloede, aber angeblich (laut meinem Freund) soll es zwei weitere teile geben. Weiss einer was genaues?

P.S.: Ich weiss das das eigentlich ein thema fuer ein anderes Brett ist, aber ich denke, das ich die info´s doch eher von nem ADnD spieler bekomme, als von nem Jackie Chan Fan :smile:

D&D wird ne trylogie
gesehn hab ich den streifen aber noch ned

Sind Zwerge wirklich so unnuetz?
Verpast hast du eigentlich nicht viel. Die Drachen sind so intelligent wie ne Streichholzschachtel, der held vom Film ist eigentlich ein Dieb, der noch magie wirken kann, und mit dem schwerz gut genug umgeht, um nen (man weiss das nicht genau) echt fetten Fighter/Paladin/Dark-paladin umzunieten. dafuer ist der Magier stark genug, den Dieb dann mit kaum mehr als nem mueden laecheln zu entwaffnen.
Die Effekte gehen eigentlich, aber die geschichte wurde wohl von Rollenspiel-unkundigen geschrieben. JEDES vorurteil das es ueber Rassen, Klassen und gut-und-boese gibt, ist zu 100% in dem Film enthalten. Alibi-Zwerg und -Elfe kommen auch drin vor. Der Zwerg hat in dem film nichts, aber auch wirklich NICHTS gemacht, und war gerade mal 1,50 klein. Etwas groß find ich. Dafuer war seine Axt kaum groesser als ein buechsenoeffner. (Aber dreckig und unnuetz, da haben die den Zwerg gut getrofen *eg*) Und wenn man von Ort zu Ort wandert, dauert das nie laenger als ne nacht!
Der Plot ist eine 1:1 umsetztung von Star Wars, und zum schluss gibts ein großes Fest. Das konnten die sich aber nicht leisten, also hoert man es nur, und sieht statt dessen ne beerdigung (Man war das toll… *gaehn*)
Und zum schluß verwandelt der Dieb die auch noch alle in kleine Pixis… (kein scherz, so sah das echt aus)

Gibt anlass zum diskutieren, aber nur was das jetzt wieder sollte. Empfehlem wuerde ich den film nicht, aber ein fehler ist es nicht reinzugehen.
Hoffentlich werden die anderen Teile besser.

Bye

Perseus

P.S.: Hoert sich ja fast so an, als haette mir der Film nicht gefallen… Na gut, SO schlimm war er nicht, aber die haetten echt mehr draus machen koennen.

Ich habe von dem Film auch mehr erwartet. na gut, angeblich hat die ganze sache nur 10 Mios gekostet, aber davon gingen scheinbar 9 für die Lizenz am Namen drauf. Zielgruppe war scheinbar zwischen 5 und 11 - gibt es eigentlich Kiddies in dem Alter, die D&D kennen? Die spielen doch nur Pokemon.

Wenigstens mittelmäßige Schauspieler hätte man ja verpflichten können, aber die im Film waren ja durch die Bank grottenschlecht. der Oberbösewicht machte den Eindruck eines Fernsehpredigers, diese komische Kaiserin mit ihrer Push-up +5 -Rüstung war nun wirklich nicht ernst zu nehmen. Da war die aus der unendlichen Geschichte noch eindrucksvoller. Der Zwerg hatte zwar nichts zu tun, konnte aber wenigstens drollig gucken. Außerdem hatte er eine lächerliche Polsterwaffe auf dem Buckel, da hat das Geld auch nicht gereicht. der Kumpel des Hauptdarstellers hatte in Star Wars wenigstens noch ein nettes Kostüm an, ging mir aber da auch schon auf die Nerven.

Wirklich bemerkenswert, daß alle Orte nur einen Steinwurf voneinander entfernt liegen - sowas gab’s bisher nur im Warhammer-Einführungsabenteuer, in dem drei verfeindete Diebesbanden tür an Tür leben und die mittlere nicht mal einen eigenen Eingang hat :o)

Gruß

Tomcat

1 Like

Wieso bescheiden :wink:
Also mal ehrlich:

Hätte ich diesen Film im Fersehen gesehen, hätte meine Freundin mich wahlweise wegen seelischer Grausamkeit angezeigt (wenn ich ihn geschaut hätte) oder mich verprügelt (wg. dauerndem Weggezappe). Der Film kam mir vor wie von 12-jährigen für 9-jährige Nasenbärrollenspielern.

Tomcat hat völlig recht: Klischees, saudummes Setting und Kinder mit Brustumfang einer erwachsenen (mit Silikon) Frau (die Elfe, die Kaiserin und die Mage). Also eigentlichwas für pubärtierende männliche RP´s, die ja wie wir alle wissen ( :wink: ) noch nie ne Frau gesehen haben und von sowas träumen.

Sehr schade, hatte mir mehr ( und wahrscheinlich damit zuviel) vorgestellt und erwartet.

Zum Thema Triologie: Glaube fast nicht, daß sie sich trauen noch zwei so grottenschlechte Dinger zu drehen…

Chris

ihr habt Probleme

also ich für meinen Teil hab mich extrem köstlich ammüssiert, allerdings war ich auch ziemlich gut vorgewarnt und hatte so überhaupt keine erwartungen und selbst die wurden nicht erfüllt.

also abgesehen von dem doch viel zu großen zwerk ohne Sinn aber dafür mit latexschwert, hat mich ja Damodar am meisten beeindruckt, ich meine wer traut sich schon mit schiefgemalten blauen Lippen zu spielen, aber bitte für den zweiten Teil gleichfarbenen liedschatten vielleicht paßt das ja dann zur Person, oder war das eine art metapher dafür das er zum bösen gezwungen wurde. Klasse war auch die Spurenleserin - eine Elfe also bitte war das nicht mal das schöne Volk, aber doch keinen Bullemiekranken Tyra Banks verschnitt mit spockohren,
ach so wiso sahen die Orks (sdas waren doch Orks dise bukligen Froschmaüler oder?) eigentlcih alle gleich aus? beim Nächsten mal bitte wenigstens Variationen in der rüstung ja.
klasse waren auch die Zepter (ich hab mir sowas immer anders vorgestellt) besonders das für die roten Drachen (ich konnt das nicht sehen da hing nicht zufällig ein „Made in indonesia“ Schild dran?) war aus wunderschönen plastik.

was aber wirklich schön gemacht war waren die Drachen, dei sahen doch wirklcih so aus wie die zeichnungen auf den Regelwerken, OK von demn Computereffekten nicht wiklich gut.

Aber alles in allen wird die Storymischung aus Star Wars & Unendliche Geschichte doch vorerst in dei Sammlung meiner Lieblingsfilme wandern.
Da es meines Wissens der erse Film ist der diese Art von Fantasy verfilmt hat, und mich daher sehr zum Träumen angeregt hat.

Also ich weiß ihr wolltet das alles gar nicht wissen aber egal

Hendrik

also ich muss mich hendrik anschließen. ich hatte zwar von dem film noch gar nichts gehört, aber auch wirklich gar nichts erwartet.

und ich muss sagen: es war sehr witzig. ich hab mich gut amüsiert. und - man höre und staune - eine nicht-rollenspielerin auch.

zugegeben: man hätte nahezu alles besser machen können, aber für die paar lacher hab ich mein geld dann gerne ausgegeben.
jeremy iron als böser magie war auch nicht soooo schlecht, wie ihr tut.
sein ende war einfach prima! da ich als spielleiter auch mal einen ebenso hochnäsig wie -stufigen magier mal so hab hops gehen lassen, fand ich es gut :wink:))

resume: einfach nur amüsieren und nicht ernst nehmen.

gruß
tobias

ps. bei wem laufen eigentlich die orks auch so mir-nichts-dir-nichts durch kneipen, tavernen oder märkte? bei uns war da eigentlich immer kampf angesagt, wenn so einer auftauchte…

Orkse moschen!!!

zugegeben: man hätte nahezu alles besser machen können, aber
für die paar lacher hab ich mein geld dann gerne ausgegeben.
jeremy iron als böser magie war auch nicht soooo schlecht, wie
ihr tut.

Der Magier war total ueberdreht fand ich. Aber besser haette ich es sicherlich nicht spielen koennen, und ekanntlich soll man ueber nichts laestern, wenn man es nicht besser kann.

sein ende war einfach prima! da ich als spielleiter auch mal
einen ebenso hochnäsig wie -stufigen magier mal so hab hops
gehen lassen, fand ich es gut :wink:))

Ich meine nicht das ende mit dem „Vom Drachen gefressen“, sondern die beerdigungsszene/Star-Wars-Feier. Aber selbst Matrix hatte nen bloeden Schluss, also will ich mich da mal nicht dran stoeren.

Lustig war er wirklich!

ps. bei wem laufen eigentlich die orks auch so
mir-nichts-dir-nichts durch kneipen, tavernen oder märkte? bei
uns war da eigentlich immer kampf angesagt, wenn so einer
auftauchte…

Bei uns ist das manchmal auch, das wir nicht alle Orks platt machen koennen. ist aber nur sehr vereinzelnt, so eben in einer speziellen stadt die orks mit den menschen seid jeher zusammenleben… Da nen Kampf anfangen? gegen 500 Orks??? UND DIE STADTWACHE???
Im normalfall sind die Orkse aber Fischfutter. Fuer was hab ich den nen gesegneten Morgenstern??? Und die passende Party dazu.

Auser die Orks, die sich im Kampf aufgeben uns sich gefangen nehmen lassen. Da bin ich als Lionheart-priester (LH ist der Gott der Kampfesmoral, offener, fairer Kampf als noble Sache) gegen, nen gefesselten ork zu meucheln. „Und ihr lasst ihn am leben, ihn zu meucheln ist ein verbrechen fuer das ihr vorm Herr rechenschafft ablegen muesst! Aber ich geh jetzt mal schnell pinkeln, und wenn er dann tot ist, mach ich so als wuerde ich was dagegen haben!“ (zitat)

eine stadt, in der orks und menschen zusammenleben? neee, hatten wir nicht. aber klar: da wollte ich auch keine keilerei anfangen :smile:))

gruß
tobias

zugegeben: man hätte nahezu alles besser machen können, aber
für die paar lacher hab ich mein geld dann gerne ausgegeben.
jeremy iron als böser magie war auch nicht soooo schlecht, wie
ihr tut.

Der Magier war total ueberdreht fand ich. Aber besser haette
ich es sicherlich nicht spielen koennen, und ekanntlich soll
man ueber nichts laestern, wenn man es nicht besser kann.

jeremy Irons hat uebrigens die rolle nur angenommen, weil er dringend geld gebraucht hat. Entsprechend hat er auch gespielt.

sein ende war einfach prima! da ich als spielleiter auch mal
einen ebenso hochnäsig wie -stufigen magier mal so hab hops
gehen lassen, fand ich es gut :wink:))

Ich meine nicht das ende mit dem „Vom Drachen gefressen“,
sondern die beerdigungsszene/Star-Wars-Feier. Aber selbst
Matrix hatte nen bloeden Schluss, also will ich mich da mal
nicht dran stoeren.

Lustig war er wirklich!

ps. bei wem laufen eigentlich die orks auch so
mir-nichts-dir-nichts durch kneipen, tavernen oder märkte? bei
uns war da eigentlich immer kampf angesagt, wenn so einer
auftauchte…

Bei uns ist das manchmal auch, das wir nicht alle Orks platt
machen koennen. ist aber nur sehr vereinzelnt, so eben in
einer speziellen stadt die orks mit den menschen seid jeher
zusammenleben… Da nen Kampf anfangen? gegen 500 Orks???
UND DIE STADTWACHE?!?!?
Im normalfall sind die Orkse aber Fischfutter. Fuer was hab
ich den nen gesegneten Morgenstern??? Und die passende Party
dazu.

Auser die Orks, die sich im Kampf aufgeben uns sich gefangen
nehmen lassen. Da bin ich als Lionheart-priester (LH ist der
Gott der Kampfesmoral, offener, fairer Kampf als noble Sache)
gegen, nen gefesselten ork zu meucheln. „Und ihr lasst ihn am
leben, ihn zu meucheln ist ein verbrechen fuer das ihr vorm
Herr rechenschafft ablegen muesst! Aber ich geh jetzt mal
schnell pinkeln, und wenn er dann tot ist, mach ich so als
wuerde ich was dagegen haben!“ (zitat)

Eins frage ich mich wirklich:
Warum haben Die ihren Kumpel eigentlich beerdigt. Wir waeren in den naechsten Tempel, haetten 1000 Taler abgedrueckt und waeren dann mit ihm was trinken gegangen :wink:

The seek for a priest

Eins frage ich mich wirklich:
Warum haben Die ihren Kumpel eigentlich beerdigt. Wir waeren
in den naechsten Tempel, haetten 1000 Taler abgedrueckt und
waeren dann mit ihm was trinken gegangen :wink:

Hast du dort irgendwo nen Priester gesehen? Ja, klar, den dicken elfen. Aber da war es ja schon ein kleines wunder, das der einen „Cure light wounds“ sprechen konnte. Und dann noch was richtig fettes wie ne wiederbelebung? Schauen wir mal was teil 2 und 3 bringen, vielleicht machen die ja noch was entsprechendes…

Hi Tomcat, altes Haus!

Also diese treffende Beurteilung des Films war mir doch glatt ein Sternchen wert *g*.

Nur in der Frage der Zielgruppe stimme ich mit Dir nicht überein. Ich denke, er ist durchaus zielgruppenorientiert. Er richtet sich genau an die Jugendlichen zwischen 12 und 15 - die klassische Einsteigergruppe zum RP: der Held schlechthin (der auch noch genauso alt aussieht, wie diese Zielgruppe), keine komplizierte Handlung, so daß der kindliche Geist auch noch mitkommt und für die schon pubertierenden Träume haben alle weiblichen Wesen in dieser Welt Körbchengröße Doppel-D. Ich finde, der Film hat alles, was er für die Zielgruppe braucht *g*

Und mal ehrlich - hat jemand von einem 1,5 Std. Werbefilm wirklich was viel besseres erwartet?? *zwinker*

Liebe Grüße,
Snoef

Hähähäh…
…ich habe gegen Ende nur noch aus Verzweiflung gelacht.

Das Lustigste war die Szene, in der der Held zusieht, wie sein Freund 3 Meter vor ihm getötet wird: Sofort fällt er auf die Knie, streckt die Arme zum Himmel und schreit: „NEEEEEIIIIIIIIIN!!“

So was gehört als Mehrteiler in den Tigerenten-Club, aber nicht ins Kino. Und mit dem Zwerg muss ich den anderen zustimmen: Was hat der Typ da verloren? Man hätte ihn Wenigstens „Glod Glodsonson“ oder „Bubi Starkimarm“ nennen können…:wink:

Und versteh ich das richtig: Dieser unglaublich mächtige Zauberstab wurde nur durch ein Tor geschützt? Zu dem man gelangt, indem man in ein Loch fällt (!!)?

Was waren das bitte für Elfen? Die sahen doch aus wie … naja nicht wie Elfen jedenfalls. Und dann dieser dämliche Spruch beim Abschied: „Kennt er schon seine Bestimmung?“ Was denn für ne Bestimmung? Geht der Autor des schlechtesten Filmes des Jahres etwa davon aus, dass ich die nächsten Teile auch sehen will?

Fast hätte ich ja bei der Elfenstadt erwartet, das diese …Dinger/Elfen…das Ewok-Lied singen (wir haben es im Kino getan).