Kinofilm gesucht

Hey Leute

ich suche dringend einen Kinofilm, weiß den Namen aber nicht. Irgendwie habe ich im Kopf, dass da Tim Allen mitspielt, also der Hauptdarsteller von Hör mal wer da hämmert, aber wahrscheinlich irre ich mich, weil ich unter seinem Namen nichts finde.

Also was ich von dem Film noch weiß

Eine Crew muss zu einer Unterwasserstation tauchen, deren Aufgabe weiß ich nicht mehr. Irgendwann taucht der Hauptdarsteller mit einem Anzug eine Schlucht extrem tief, sendet noch einen Funkspruch „ich liebe dich“ ab, bestimmt für die eine in der Crew. Ach ja, in diesem Anzug ist eine spezielle Flüssigkeit drin durch die er atmet. Da unten trifft er auf Wasserwesen, die die Menschen auslöschen wollen, weil sie in deren Augen bescheuert sind. Der Hauptdarsteller steht den Wesen gegenüber - er kommt in einen Raum, dort geht das Wasser dann zur Seite und neben ihm schwimmen komische, leuchtende Wesen die mit ihm reden. Irgendwie…soweit ich weiß gucken diese Wesen auch Fernsehen und wissen so was die Menschen so treiben.
Die Wesen entschließen sich die Menschheit doch nicht auszulöschen - ich glaube die Wesen hatten schon extrem hohe Wellen losgeschickt die dann vor der Küste stehen bleiben und sich zurückziehen.

Am Ende taucht dann die komplette Unterwassserstation auf, mit Besatzung.

Puh… so, mehr weiß ich nicht mehr

Wer weiß es? :smile:

Gruß
Andi

Hallo!

Das ist „Abyss“ - Originaltitel „The Abyss“:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abyss_%E2%80%93_Abgrund…

Gruß

Widor

Ah super! Vielen Dank :smile: