Kinofilm Prinzessin Lillifee ab welchem Alter

Hallo liebe Eltern,

ich wollte mit meiner achtjährigen Nichte ins Kino und eventuell ihre vierjährige Schwester auch mitnehmen. die Mädchen stehen total auf Prinzessin Lillifee…

Deshalb meine Frage: Ab wann sind die Filme um Prinzessin Lillifee geeignet?

Danke für alle Antworten!

Hallo, tut mir leide, dazu kann ich nix sagen…die Filme kenn ich nicht.
LG

Hallo,
leider haber ich keine Ahnung, für welches Alter diese Filme sind.
Am besten besuchst du mal die Homepage von dem Kino, wo der Film läuft. Da sollten eigentlich immer Angaben zum Alter zu finden sein,

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da bei einem vierjährigen Mädchen was falsch machst.

Hallo,

für den Film gibt es keine Altersbegrenzung.

Gruß

Petra

Hallo,

ich habe den Film nicht gesehen. Es wäre aus meiner Sicht besser, wenn jemand der den Film bereits gesehen hat, davon berichten würde.

Ein Kind mit 4 Jahren ist noch sehr klein fürs Kino. Wie ist das mit der Dunkelheit? Erträgt sie diese? Der Film dauert 1 h und 12 min. - das ist aus meiner Erfahrung nach viel zu lang, solange können sich 4jährige noch gar nicht auf eine Sache konzentrieren.

Noch was: Kinder haben ja auch unterschiedliche Ängste, einigen ist es zu dunkel im Kino, einige haben „Schreck-Angst“ und fallen fast vom Stuhl durch überraschende, plötzliche Szenen. Mein damals 6jähriger Sohn fand beim Film vom kleinen Eisbär Lars (auch ohne Altersbeschränkung) das U-Boot, das alles an Robben und Fischen schlundartig und monsterhaft verschluckte/wegfang so gruselig, das er noch Tage davon erzählte. Andere anwesende Kinder waren geschockt wie er ohne Eltern alleine auf der Eisscholle wegtrieb.

Mein Tipp: Mit der 8jährigen ins Kino und der 4jährigen ein Lillifee-Buch kaufen, da sind die Bilder lange anzukucken oder wenn es nun unbedingt sein muss, eine DVD und in Häppchen sehen.

LG batweb

Ich kennne den Film nicht, meine Kinder sind schon älter. Deshalb kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Grüße

Tut mir leid, kenne diese Filme nicht.

Hallo,

Prinzessin Lillifee ist gut ab 4-5 Jahren geeignet.

Viele Grüße