Hallo,
ich habe den Film nicht gesehen. Es wäre aus meiner Sicht besser, wenn jemand der den Film bereits gesehen hat, davon berichten würde.
Ein Kind mit 4 Jahren ist noch sehr klein fürs Kino. Wie ist das mit der Dunkelheit? Erträgt sie diese? Der Film dauert 1 h und 12 min. - das ist aus meiner Erfahrung nach viel zu lang, solange können sich 4jährige noch gar nicht auf eine Sache konzentrieren.
Noch was: Kinder haben ja auch unterschiedliche Ängste, einigen ist es zu dunkel im Kino, einige haben „Schreck-Angst“ und fallen fast vom Stuhl durch überraschende, plötzliche Szenen. Mein damals 6jähriger Sohn fand beim Film vom kleinen Eisbär Lars (auch ohne Altersbeschränkung) das U-Boot, das alles an Robben und Fischen schlundartig und monsterhaft verschluckte/wegfang so gruselig, das er noch Tage davon erzählte. Andere anwesende Kinder waren geschockt wie er ohne Eltern alleine auf der Eisscholle wegtrieb.
Mein Tipp: Mit der 8jährigen ins Kino und der 4jährigen ein Lillifee-Buch kaufen, da sind die Bilder lange anzukucken oder wenn es nun unbedingt sein muss, eine DVD und in Häppchen sehen.
LG batweb