Also ganz ehrlich, beim Kiffen geht der joint dauernd aus, und mein kumpel meint nun, es würden dabei während der joint ausgeht, doppel und dreifach so hohe krebserregende stoffe entstehen.Deswegen raucht er ihn nun immer direkt kommplett am stück durch.Stimmt das? dann wäre das ja bei einer zigarette genau so ?
Meine Frage entstehen nun zusätsliche Giftstoffe wenn mal eine Kippe oder ein Joint ausgeht und ich ihn/sie wieder anrauche?
Lassen wir mal das Kiffen außervor und sprechen über den Zigarettentabak.
In einer gestopften oder gekauften Zigarette befindet sich an jeder stelle genau die selbe Menge an Giftstoffen wie Nikotin und dem ganzen Müll.
D.H. wenn du die Zigarette ausmachst und sie anschließend wieder anzündest sind da nicht mehr krebserregende Stoffe drin als es sowieso schon ist.
Der erste Zug schmeckt nur ein bisschen grässlicher als normal.
Also um es kurz zu beantworten. Nein es sind nicht mehr Giftstoffe als normal drin in dem letzten Stummel … aber die Nikotinmenge und Teermenge die du zu dir nimmst steigt mit jedem Zug, da der Filter immer mehr an Giftstoffen durchlässt.
Kannst du ja mal selber beobachten. Wenn du einmal ziehst ist der filter noch nahezu weiß. Wenn du sie ausdrückst, gelb bzw braun 
Und zusätzlich kannst du den Filter dann mal auseinaderziehen dann siehst du das er durchsetzt ist mit „Giftstoffen“