Guten Tag,
ich ärgere mich häufig darüber, dass ich meine Fenster/Terassentür zwar „auf Kipp“ öffnen kann, diese aber nicht zu regulieren sind. Gibt es eine Vorrichtung zum Nachrüsten, um die geöffnete Weite des Fensters einzustellen? Sprich das Fenster damit nicht vollständig aufzuklappen?
Ich bedanke mich sehr herzlich für Hinweise!
Moin!
Ich mache das bei mir mit einem Holzkeil zwischen Wand und Tür so das sie nicht ganz aufkippen kann. Aber das non plus ultra ist das nicht. Evtl hat hier ja jemand noch ne besserer Idee die uns beiden Hilft.
Gruß Ww
Hallo,
schau mal unter Fenstersicherung bei Google. Da gibt es welche, die sind zwar eigentlich für das ganz zu öffnende Fenster, aber vielleicht kann man sie ja auch oben am Fensterrahmen nehmen und es funktioniert. Bei IKEA gabs auch mal so Teile, aber ob die für ein Kippfenster geeignet sind. Und wieviele Einstellmöglichkeiten vorhanden sind weiss ich auch nicht.
Grüße Ute
Anmerkung
Hallo,
ich hoffe du benutzt die Funktion nicht zum „lüften“ während der Heizperiode und nicht, wenn niemand zu Hause ist.
Das Erste ist Energieverschwendung. Besser mehrmals täglich Stoßlüften am besten mit Querlüftung also gleichzeitig auf verschiedenen Seiten des Hauses.
Das Zweite könnte einem bei einem Einbruch den Versicherungsschutz kosten.
Cu Rene
Hallo,
nein nein, es ist nur nachts schöner bei leicht geöffneten Fenster… Danke!
Hallo,
es mal mit Fenstersicherung zu probieren kann nicht schaden! Daran habe ich noch nicht gedacht…
Danke für den Tipp!
Gruß