Hallo Friedrich,
ist ja sehr ökonomisch, ein posting zu copypasten und zweimal reinzusetzen:wink:.
Deine ironische Aufzählung im Stile der 10 Gebote kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehm das jetzt mal so als Argument von dir. Hm.
Aber bitte:
ein Pastor/in sollte sich nicht überarbeiten.
Ich meine, auf Dauer ist es für keinen Arbeitnehmer und das Unternehmen, in dem er arbeitet, sinnvoll, wenn er ständig überarbeitet ist.
ein Pastor/in sollte nicht html lernen!!!
Ich würde da kein Gebot draus machen, aber ich persönlich finde, er muss es nicht können.
er sollte nicht selber die Orgel spielen.
Auch hier: Er muss es nicht können, da genieße ich lieber ein Orgelspiel eines ausgebildetet B oder A Organisten:smile:), aber wenn er das kann, finde ich es schon in Ordnung.
er sollte auch seinen Dienstwagen nicht selbst reparieren oder
an die elektrischen Haus-Anlagen warten usw.
Das könnte ich auch alles nicht und würde es deshalb auch nicht von anderen Nicht-Technikern verlangen.
—ich kann auch keine professionelle homepage installieren
das siehst du falsch oder du hast eine naive Vorstellung von
Technik.
Html ist kein Hexenwerk aber auch nicht ohne. Selber naiv *bäh*! Von wegen Auto reparieren und Elektrische Haus-Anlagen mal eben in Ordnung bringen:wink:))
das sollten nur Fachleute tun.
ich gehe jeden sonntag zur ev. luth. Kirche und sehe das 75%
Gottesdienstbesucher graue Haare haben.
-in einer katholischen oder Freikirche ist das sicher anders
—das medium internet muss genutzt werden
Ach und die haben mehr Gläubige, weil sie einen besseren Internet-Auftritt haben??? Das wage ich zu bezweifeln…
übt kritik bei kirchenvorständen Pastoren/innen.
das sollte doch erlaubt sein.
klar ist das erlaubt, was ich meinen Pfarrer in meiner ehemaligen Gemeinde alles an den Kopp geworfen habe, weil ich Streit mit ihm hatte! Aber bei dir habe ich den Eindruck, Kirche ist für dich ein Dienstleistungsunternehmen und die Gläubigen sin die Kunden (vgl erstes Posting von dir: selbst kleine Firmen würden das tun…). Das ist NICHT für mich Kiche!
Beste Grüße,
Barbara