Da gib es nur eins Sid: die Don Camillo und Pepone-Reihe!!! Hat sogar noch einen „göttlichen“ Touch mit dabei und trotz der Streiche lieben sich doch alle!!! Selbst mit meinen 34 Lenzen kann ich die Filme immer noch anschauen und genieße jede Minute!!
so ganz spontan fallen mir da „Vaya con Dios“ (allerdings noch nicht selbst gesehen) und „Sister Act“ (leider schon etwas älter - aber immer noch gut!) ein.
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur mal so nebenher gefragt: Euch ist klar, dass dies dann eine öffentliche Vorstellung ist? D. h. es genügt nicht, von der örtlichen Videothek einen Film zu leihen und dann vorzuführen. So etwas bedarf der besonderen Erlaubnis durch die Filmgesellschaft bzw. dem verleihenden Unternehmen. Dazu findet sich am Anfang jedes Videos einen Hinweis.
Ansonsten noch die Frage: Soll der Film einen kirchlichen Bezug haben oder einfach nur gewissen moralischen Ansprüchen genügen?
Ob ich das noch lerne *gg*
Tja, da ist ja einiges tolles angesprochen worden!
Muß mir paar davon ausleihen…
Allerdings finde ich es nicht WIRKLICH witzig (sollte sicher ironisch sein…???), für Teenager Horrorfilme der heftigen Art anzupreisen…
Nicht wirklich witzig! Schnarchnasen, ihr!! *knuff*
Die rechtliche Seite ist kler - mache das öfter. Aber Danke für den netten Hinweis…lol
Schöne Ostern noch!
Sid
LOL… jetzt haben mich meine zwei Nicks wieder ausgetrickst…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
völlig richtig ist, dass eine Auffhrung dieser Art nicht mit der üblichen Verleih DVD aus der Videothek stattfinden kann. Du brauchst bestimmte Rechte auf dem Film… und hier eben welche zur öffentlichen Aufführung. Da würde ich mal den rechtlichen Rahme zuerst klären.
Ansonsten passend zum Veranstaltungsort ein Film: „Der blutige Pfad Gottes“.