Kirchenglocke als Symbol der Vergänglichkeit und des nahenden Todes

Hallo zusammen!

Ist dieser Satz richtig?

hörst du nicht, wie die Glock klingelt.

Ein Fahrrad hat eine Klingel. Vorsicht. Wenn es klingelt, musst du ausweichen

Danke Sehr

Hi.

Eine Glocke (Kirche) klingelt nicht, sondern läutet.

Man muss nicht gleich ausweichen, wenn man denn nicht auf dem Radweg geht. Auch dann nicht, wenn der Fußweg da gerade versperrt ist.

oder schlägt.

1 Like

Man kann Glocken klingen hören. Dieser Ausdruck ist aber eher der Schriftsprache zuzuordnen. Ganz kleine Glöckchen können auch klingeln.
Und weil’s so schön ist…

Soon