Guten Tag,wo kann ich in Deutschland altes,auch beschaedigtes Kircheninventar wie z.B.: Kelch,Monstranz,Kasel,Patene etc. kaeuflich erwerben?
Vielleicht auch in Nachbarlaendern.Eigentlich suche ich alles moegliche aus dem Bereich Kirche-zwecks renovierung einer Kapelle .
Auch Priesterkleidung wird benoetigt.
Bitte auch Kontakt unter:00353-91-556735
Guten Tag,wo kann ich in Deutschland altes,auch beschaedigtes
Kircheninventar wie z.B.: Kelch,Monstranz,Kasel,Patene etc.
kaeuflich erwerben?
Das wird im Antiquitätenhandel alles angeboten. Vielleicht kommst du schon mit Googeln auf Angebote.
Gruß!
Hannes
Servus,
das gehört ja nun gar nicht zur Religionswissenschaft - allenfalls im weitesten Sinn zu der Frage, ob aus der Sicht der rk. Lehre die Untaten der Zulieferer des westdeutschen Antiquitätenhandels, die in den frühen 1990er Jahren in Polen und in der Tschechoslowakei mit Stemmeisen, Äxten und Motorsägen plündernd in Kirchen und Kapellen eingefallen sind, lediglich als Verstoß gegen das siebte Gebot zu werten sind, oder ob dafür wegen der Schändung geweihter Orte für ein paar läpperige Deutschmark auch noch andere Dinge ins Sündenregister kommen.
Wieauchimmer: Georg Britsch sen. in Schussenried hat seinerzeit ganze Kanzeln, Beichtstühle und natürlich jede Menge Putten, auch Madonnen und dergleichen unter die Leute gebracht. Das Sortiment von Georg Britsch jun. ist deutlich feiner und weniger rustikal geprägt, der Schwerpunkt liegt bei ihm auf hervorragend guter Restaurierung von Möbeln, aber Fragen kostet ja nichts.
Hier isser:
Schöne Grüße
MM