Kirchenmusiker organist pfarrer

Liebe/-r Experte/-in,
mein Cousin heiratet im September und ich möchte dort Singen - ein Stück haben wir schon: „Halleluja“ von Leonhard Cohen. Wissen Sie vielleicht noch ein/zwei andere Stücke in dem Stil, die passen könnten (also nicht Ave Maria-mäßig, sondern moderner)?
Viele Grüße,
Susi

Hallo Susi,

wie wäre es damit:
Lionel Richie - endless love

Extrem - More than words

oder

Amazing Grace

oder aus der West Side Story - One Hand, one Heart
es gibt so viel Musik…
Falls du dich von dem Kirchenmusiker begleiten lassen willst, solltest du aber auf jeden Fall mit ihm vorher sprechen. Er hat sicher auch einiges im Repertoir.

Viele Grüße

Thomas Hildner

Tut mir leid, fragen Sie die Brautleute, was sie sich wünschen oder einen Organisten. Viel Freude beim Singen! zingulum

Es wäre mir sehr hilfreich wenn sie mir die Noten von dem Stück senden könnten dann weis ich wonach ich genau gucken muss.

Grüße,

Sebastian

Hallo,
neulich habe ich „lean on me“ v. Bill Withers bei einer Trauung begleitet, auch „the Rose“ kamm sehr gut. Die großen Liebesballaden a la W.Houston etc. sind recht schwer, gut rüber zu bringen (Orgelbegleitung?), aber vielleicht haben Sie und der Organist es drauf.

Viel Erfolg!
Bernhard

Hallo, Susanne, aus dem Stegreif kann ich Ihnen auch nicht sagen, was Ihnen besonders gefallen wird. Aber eine Idee wäre es zum Beispiel bei anettmusic.de oder anderen Homepages von Hochzeitssängerinnen sich das Repertoire einnmal anzusehen und anzuhören. Da können Sie in Ruhe aussuchen. Und die Noten kann man im Internet ja auch bestellen: sehr gut ist www.notenbuch.de.
Wünsche Ihnen viel Erfolg! Gruß aus Köln! Stephan Sondermann

Hallo, Susanne, noch eine kleine Korrektur: die Homepage heisst natürlich annettmusic.de (mit zwei „n“)…:wink: Herzlichen Gruß! S. Sondermann

Nachfolgend einige Vorschläge für Hochzeiten: 1)Annis Song / John Denver 2)Bridge over troubled water / Paul Simon 3)Endless love / Lionel Richie 4) I don`t know how to love him / Lloyd Webber + Tim Rice 5)Perhaps love / John Denver 6) The Rose / Amanda Mc Broom 6) One moment in time /Albert Hammond + John Bellie Ich hoffe, es ist etwas Passendes dabei - LGr Friedrich Kron

Hallo Susanne,

es tut mir leid, aber da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Viele GRüße

Bernd

Hallo,
tut mir Leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen…

Leider bin ich kein Experte für modernere Kirchenmusik zu diesem schönen Anlaß, würde aber gerne weiterhelfen. Vielleicht wenden Sie sich an Kirchenmusikreferate der Bistümer, was über deren Homepages einsehbar sein müßte. Gesegneten Sonntag und schönen Festtag Mariae Himmelfahrt! Padre Alex