Hi
Ich bin katholisch und würde später mal so gerne beruflich etwas mit Religion machen. Da ich aber keine Lehrerin werden möchte bleibt mir als Mädchen keine andere möglichkeit mehr da Frauen in der Kirche ja nicht viel zu sagen haben. Gibt es denn da keine Alternativen für mich? Ich kenn mich leider nicht so gut aus darum frage ich.
vielen dank im vorraus
cucu zyn
Hallo,
wie wäre es mit Nonne?
SCNR.
Es kommt natürlich drauf an, was Du Dir als Beruf vorstellst. Auch die Kirche benötigt z.B. Hausmeister und Sekretärinnen. Entwicklungshilfe kann man auch im Auftrag der Kirche betreiben. Es soll sogar kircheneigene Handwerksbetriebe geben.
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, evangelisch zu werden.
Also: was meinst Du genau mit Kirchlichem Beruf?
Gruß
loderunner
Hallo
Naja, etwas mit Religion eben. Ich weiß nicht genau ob Nonne das richtige für mich ist. Aber was anderes gibt es ja nicht, oder? Zumindestens hab ich noch nie von einer katholischen Priesterin gehört. O.O Evangelisch ist zwar eine Lösung aber ich glaub kaum dass ein Religionswechsel für mich in Frage kommt. Meine Freunde meinen ich soll Pfarrersköchin werden. Das ginge ja noch aber gibt es nicht etwas wo man näher zur Kirche steht? :-/
cucu zyn
P.S.danke für die antwort
Hallo,
so gern ich es sähe, daß Du evangelisch würdest - das wollen wir jetzt mal nicht in Betracht ziehen.
Auch Pfarrersköchin, Haushälterin oder Sekretärin sind Berufe, die eher dienenden Charakter haben (und zwar SEHR dienenden). Ich habe nicht prinzipiell etwas gegen das Dienen, aber ich habe etwas dagegen, daß man immer unten anfängt.