wir sind auf der Suche nach einer kirchlichen Unterkunft in Rom. Sie sollte möglichst zentral gelegen sein bzw. gute Verkehrsanbindungen (Bus, Bahn) an die Innenstadt haben.
Da wir Individualreisende sind und nicht im Rahmen einer Gruppenreise nach Rom kommen, sollte die Unterkunft Doppelzimmer anbieten (idealweise mit Dusche/WC im Zimmer), insgesamt also eher Hotelcharakter haben.
war vor Jahren mal im Pilgerheim Maria immacolata in der Via Ezio gleich hinter der Engelsburg. Zimmer waren OK, Essen ein Traum, und billig war es obendrein. NachteiL: Mutter Oberin führte ein strenges Regiment zum Thema Zapfenstreich. Konnte ihr allerdings damals eine Schlüssel für eine Nebenpforte aus dem Gewand leiern.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
war vor Jahren mal im Pilgerheim Maria immacolata in der Via
Ezio gleich hinter der Engelsburg.
Das wäre natürlich super! Vor allem sehr zentral gelegen.
Zimmer waren OK, Essen ein
Traum, und billig war es obendrein.
Hattet Ihr nur Übernachtung/frühstück oder Halbpension?
Wir waren für knapp eine Woche da und hatten je nach Programm sogar Vollpension. Frühstück bestand aus selbst gebackenem Brot und Kaffee, Mittags gab es mindestens drei Gänge (alles aus der Klosterküche und wirklich ausgezeichnet), Abends dann eher vier Gänge (ebenso gut). Außerdem war pro Tisch und Essen eine Flasche Wein im Preis mit drin.
Wieviel hat denn ein DZ gekostet?
Kann ich Dir leider nicht so direkt beantworten, da es für mich eine Geschäftsreise war (habe eine Pilgergruppe als Reporter begleitet) und der Verlag die Reise komplett bezahlt hat. Weiß nur noch, dass es in die preiswerteste Gruppe gehörte, aber alle anderen immer ungläubig gestaunt haben, wenn wir von unserer Unterkunft und insbesondere vom Essen sprachen.
NachteiL: Mutter Oberin
führte ein strenges Regiment zum Thema Zapfenstreich.
Wann musste man denn zu Hause sein? Ich denke, wir wären meist
so zwische 21 und 22 Uhr zurück.
Damals war offiziell um 22:00 Ende. Aber da ja auch in Italien viele Sachen inzwischen liberaler gesehen werden, hat sich da in den letzten Jahren ja vielleicht auch was getan. Den Schlüssel konnte ich ergattern, weil ich auch in der Organisation ein wenig eingebunden war und hin und wieder natürlich auch zu den anderen Unterkünften musste und dann nicht immer ganz pünktlich zurück sein konnte.
Könntest Du mir evtl. die Kontaktdaten (sprich Adresse) des
Hauses mitteilen? Das wäre nett.
Muss ich mal in meinen Unterlagen kramen. Bin allerdings heute und bis einschließlich Wochenende in ziemlichem Zeitdruck. Melde mich aber, wenn ich etwas gefunden habe.