Kirschbaum verliert Blätter

Hallo.

habe vor gut 5 Jahren einen Kirschbaum gepflanzt, hatte auch schon mal Früchte (große, süße Kirschen, Sorte weiß ich leider nicht). SChon letztes Jahr musste ich beobachten, und dieses Jahr ist es ganz schlimm: Der Baum verliert massiv Blätter.

Zuerst zeigen sich auf den Blättern „Roststellen“, Schädlinge konnte ich da bisher nicht entdecken, dann werden die Blätter innen am Stamm gelb und fallen dann ab. Inzwischen dürften wohl 20-30% der Blätter weg sein.

Neue Triebe gibts auch, sind aber nur minimal lang (war früher deutlich besser), das was aber ran wächst sieht gut aus (zumindest das was von den Blattläusen übrig gelassen wird, aber das ist noch ein ganz anderes Thema).

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Hallo,

schau mal hier:
http://www.hortinform.de/obst/suesskirsche/kirschesu…

Danke, dann ist es die Sprühfleckenkrankheit. Schade dass die da nichts an Mittelchen aufweisen…

Grüße