Liebe/-r Experte/-in,
mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass bei vielen Kirschbäumen dieses Jahr die Kirschen sehr klein waren. Wissen sie wie das kommt? Liegt das an dem kalten Winter?
MfG
Anna
Liebe/-r Experte/-in,
mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass bei vielen Kirschbäumen dieses Jahr die Kirschen sehr klein waren. Wissen sie wie das kommt? Liegt das an dem kalten Winter?
MfG
Anna
hallo anna,
leider kann ich dir diese frage nicht beantworten. tut mir leid, aber warum die kirschen dies jahr so klein sind, weiß ich leider nicht. ich denke aber schon, dass es was mit dem wetter zu tun hat.
ciao steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anna
ich vermute das hängt mit den wechselnden intensiven Witterungsverhältnissen zusammen. Einmal extrem nass/kalt und dann wieder unglaublich heiss. Deshalb wird wohl die Ernte nicht so üppig ausfallen wie die Jahre zu vor.
Gruß Gabi
Hallo Anna,
das hat viele Ursachen.
MfG
Peter
Liebe Anna,
ich weiß ja nicht, in welchem Teil Deutschlands Sie wohnen, aber: Wir hatten in Norddeutschland während der Reifezeit ein Niederschlagsdefizit, das Erwerbsobstbauer mit Zusatzberegnung ausglichen. Es zeigte sich denn auch bei unberegneten Bäumen ein gebremstes Kirschenwachstum insbesondere auf Böden, die keinen hohen Grundwasserstand haben. Wo in den letzten 10 Tagen der Reifezeit noch erhebliche Regenmengen fielen, holten die Früchte noch sehr gut im Umfang auf -oftmals allerdings verbunden mit Platzen.
Hoffen wir auf’s nächste Jahr!
Gruß
malus
keine Ahnung