Kirschenkonfitüre

In die Erdbeerkonfitüre kann man geriebene Orangenschale und Grand-Marnier beigeben.Was könnte man in die Kirschenkonfitüre geben damit der kleine Pfiff entsteht? Vielen dank.Rene

KiBa
hallo René,

ein Tipp von mir: KiBa-Marmelade. Das steht für Kirsch-Banane.
Das hab ich letztes Jahr zum ersten mal versucht (aufgrund der großen Beliebtheit des KiBa-Saftmischgetränks) und das ist auch gut angekommen (ich selber bin nicht so sehr der Bananenfan und hab deshalb soweit ich mich erinnern kann alle Gläser verschenkt). Die ersten Bestellungen für neue KiBa-Marmelade hab ich auch schon.

Was ich dieses Jahr noch ausprobieren werde ist KiKi, Kirsch-Kiwi, aber da weiß ich noch nicht, ob das schmeckt.

Grüßle,
Sandra

Hoffentlich bekommt Guido nichts von Deinem Doppelposting mit…:smile:

Hallo Rene,

In die Erdbeerkonfitüre kann man geriebene Orangenschale und
Grand-Marnier beigeben.Was könnte man in die Kirschenkonfitüre
geben damit der kleine Pfiff entsteht? Vielen dank.Rene

in die Erdbeermarmelade kann man auch noch Rhabarber oder die ebenfalls bereits erwähnten Bananen zugeben. Der Grand-Marnier passt auch wunderbar in eine Aprikosenmarmelade. Doch zu den Kirschen: ganz toll sind Sauerkirschen mit einem ordentlichen Schluck Kirschschnaps. Obwohl es Kirsch zu Kirsch ist funktioniert das prima. Nur der übliche Hinweis: durch den Alkohol die Geliermenge erhöhen, sonst bleibt die Marmelade flüssig.

Ciao, Holger

Hallo Rene!
Wir finden eine Prise Zimt in der Kirschkonfitüre lecker, Vanille ebenso, und Kirsch gemischt mit roten Johannisbeeren (dann aber das Ganze als Gelee wegen der Kerne)ist genial.
Angelika

Hallo,

die Mischung: Kirsche-Apfel schmeckt auch sehr gut:smile:

Gruss
Edit

In die Erdbeerkonfitüre kann man geriebene Orangenschale und
Grand-Marnier beigeben.Was könnte man in die Kirschenkonfitüre
geben damit der kleine Pfiff entsteht? Vielen dank.Rene

In die Erdbeerkonfitüre kann man geriebene Orangenschale und
Grand-Marnier beigeben.Was könnte man in die Kirschenkonfitüre
geben damit der kleine Pfiff entsteht? Vielen dank.Rene

Hallöchen, probiere es einmal mit dem Inhalt von Vanilleschoten (Dosierung nach Geschmack). Gruß, Lacadie