Hallo,
ich habe mir ein neues kirschkernkissen gekauft. Jedoch steht auf ihm, dass man es nicht in der Mikrowelle erwärmen kann sondern nur im Backofen. Woran kann das liegen? Ich habe nämlich schon häufig Kirschkernkissen erwärmt und es hat immer alles gepasst. Das heißt, dass man Kirschkerne in der Mikrowelle erwärmen kann. Doch welchen Stoff gibt es, der die Hitze des Backofens verträgt aber die Mikrowelle nicht?
Würde mich freuen wenn ich bald eine Antwort bekomme.
Gruß, Katrin
Hallo Katrin,
es liegt nicht an dem Stoff, sondern an den Kirschkernen. Durch das Erwärmen erhitzen sich die Kerne so stark, dass durch die entstandene Wärme die Kerne platzen können und sich aufgrund der entstehenden Temperaturen der Stoff, worin die Kerne sind sich entzünden kann!!
Ich empfehle den Anweisungen des Herstellers zu folgen und das Kirschkernkissen NICHT in der Mikrowelle zu erwärmen!
Gruß Dietmar
Danke, für deine schnelle Hilfe.
Gruß Katrin
Hallo,
Ich würde es an Deiner Stelle auch nicht machen, denn ich hatte es ausprobiert, ohne vorher die Gebrauchsanweisung zu lesen! Wie gewohnt!Und siehe da das Kirschkernkissen war total braun und verbrannt am Stoff!ujijuijui!