Kirschkernkissen von Tchibo

Hallo,

ich habe mir von Tchibo ein Kirschkernkissen für 9,95 Euro geholt ( das ist so ein langes, wie eine Nackenrolle). Ich dachte, dass man alle Kirschkernkissen schnell und unkompliziert in der Mikrowelle erhitzen kann.

Das Kissen sieht von außen sehr schön aus. Allerdings soll es laut Anleitung nicht in der Mikrowelle erhitzt werden.

Ich habe dann versucht, das Kirschkernkissen laut Anweisung im Backofen bei 100 Grad, leicht angefeuchtet zu erwärmen. Es war für 5 Minuten drin. Das Kissen war danach kaum warm. Auch nach 10 Minuten war keine Wohlfühlwärme erreicht.

Warum darf man das Kissen denn nicht in der Mirko erwärmen? Bei anderen Kissen ist das doch auch möglich. Wie bekomme ich das denn jetzt schön warm? Ich bin wirklich enttäuscht,da ich mich grade in der kalten Zeit darauf gefreut habe.

Für Rat bin ich wie immer sehr dankbar :smile:

Guten Abend
Natürlich können Sie das Kissen in die Micro geben. Empfehle aber erst mit halber Einstellung zu erwärmen. Mit 5 min. Beginnen dann evtl ein paar sec. Auf volle Stärke. Mit der Mucro kann vieles probiert werden. BB dworznik

Hallo WhiteRose
Ich habe auch ein Kirschkernkissen, allerdings nicht von Tchibo.
In meiner Bedienungsanleitung steht aber ausdrücklich, dass das Kissen in der Mikrowelle erhitzt werden kann!
Bei 600 Watt und vorsichtiger Zeitüberwachung d.h. nach 1 bis 2 Minuten das Kissen herausnehmen und aufschütteln, dann nochmals 1 bis 2 Minuten (oder weniger), bis das Kissen angenehm warm, aber nicht heiß ist!
Vorsicht!!!
Je nach stärke der MW kann die Einschaltzeit auch noch kürzer sein.Man muss absolut konzentriert dabei bleiben.Einfach mal weggehen …und schon ist das Kissen bzw. sind die Kerne verbrannt und stinken.

Natürlich gibt es auch verschieden Kirschkern-Füllungen!Tchibo hat sicher seine Gründe, warum die Erwärmung in der MW abgelehnt wird. Im Vordergrund steht m.E. natürlich die Sicherheit und evtl. Reklamationen aufgrund der nicht nachweisbaren Falschbehandlung in der MW.
Meine Empfehlung:

-Anfrage an Tchibo bzw. an die Herstellerfirma oder

• wenn Du mutig bist…ganz vorsichtig in der MW probieren.

Viel Spaß beim Kuscheln

Erdmaus

keine Ahnung