Ich habe einen Kirschlorbeer und der hat an seinen Blättern einen braunen Rand ringsrum. Bisher sind diese Blätter auch abgefallen und neue gewachsen aber jetzt geht es mit den neuen Blättern so weiter. Könnte auch Pics schicken.
Ich hoffe sehr, das mir jemand einen Tipp geben kann, was das Problem sein kann
Servus,
wann gepflanzt - womit und in welcher Dosierung seither gedüngt?
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Den habe ich vor ca. einem Jahr vom OBI gekauft und seither nicht gedüngt.
Grüße
Michl
Servus,
das ist erstaunlich. Wegen Stichwort OBI - war das eine „Containerpflanze“ mit sehr dicht in sich verwachsenem Wurzelballen?
Schöne Grüße
MM
Sorry, wenn ich erst immer so spät antworte. Nein, das war es nicht. Ich glaube, das er wie ich ihn gekauft habe gedüngt wurde. Macht es was aus, wenn ich ihn jetzt mal düngen tue?
MfG
Lauterbach Michael
Wir haben 5 Stk Kirschlorbeer und wenn die braune Blätter bekommen, dann ist das ein Zeichen, dass sie zu wenig Wasser bekommen haben. Wenn ich dann darauf achte, dass sie mehr Wasser abbekommen, fallen die braunen Blätter ab, neue kommen nach und das Problem ist behoben.
MfG
airblue21
Servus,
möglichst zurückhaltend, am besten gar nicht düngen. Offenbar dauert es noch eine Weile, bis das Wurzelwerk genügend entwickelt ist, um ausreichend Wasser aufzunehmen. Bei Mineraldüngung wächst der Wasserbedarf noch zusätzlich, das wäre nicht so gut.
Im Augenblick bloß Wasser!
Schöne grüße
MM
Hallo
Das mit dem Wasser habe ich schon versucht, hat aber nicht geholfen.
Ich versuche es jetzt damit und hoffe, das, das dies da Problem ist.
http://www.neudorff.de/nc/forum/braune-raender-am-kirschlorbeer-30106/thema.html
Trotzdem vielen Dank
Michael