hallo, mein sohn 4 jahre alt ist bei der U8 aufgefallen, da er schlecht spricht und wenig gleichgewichtssinn hat. nun raten mir immer mehr eltern, ihn auf KISS/KIDD untersuchen zu lassen. aber: er war kein schreibaby, ist auch nicht hyperaktiv oder einzelgänger. ganz im gegenteil. er ist ruhig, puzzelt gerne und hat auch freunde.ich habe angst, wenn ich zum spezialisten gehe, dass er automatisch eingerenkt wird. ich habe auch gehört, dass die kassen das nicht zahlen. und wenn es danach nicht besser wird?kennt jemand im großraum lübeck spezialisten?wäre dankbar über jede hilfe!
cadde
Hallo Cadde, auf der Suche nach der Antwort, was KISS/KIDD ist, fand ich dieses im netz: http://www.kiss-kinder.de
In dem ersten Eltern-Protokoll (unter „Reaktionen“, glaube ich) von „Robert“ werden einige Orte erwähnt, aus denen ichs chliesse, dass auchder geannte Dr. koch im norddeutschen Raum beheimatet ist.
Alle Gute und eine richtige Diagnose!!
Deborah
Hallo Cadde,
hallo, mein sohn 4 jahre alt ist bei der U8 aufgefallen, da er
schlecht spricht und wenig gleichgewichtssinn hat. nun raten
mir immer mehr eltern, ihn auf KISS/KIDD untersuchen zu
lassen.
Was rät denn der Kinderarzt ? Worauf führt er diese Auffälligkeiten zurück ?
Ich habe angst, wenn ich
zum spezialisten gehe, dass er automatisch eingerenkt wird.
Niemand kann ohne deinen Willen etwas mit dem Kind veranstalten. Hör dir doch ruhig mal an, wass ein Spezialist zu sagen hat. Mir scheint die „Diagnose“ dass „immer mehr Eltern raten…“ doch arg vage.
ich habe auch gehört, dass die kassen das nicht zahlen. und
wenn es danach nicht besser wird?kennt jemand im großraum
lübeck spezialisten?wäre dankbar über jede hilfe!
Wie gesagt, was „immer mehr Eltern“ meinen ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Erster Ansprechpartner sollte der Kinderarzt sein. Erst wenn DIESER meint, es sollte ein Spezialist hinzugezogen werden, würde ich dies auch so handhaben, oder den Kinderarzt wechseln, weil ich kein Vertrauen mehr zu ihm hab.
Gruss
Marion
hallo marion!
Was rät denn der Kinderarzt ? Worauf führt er diese
Auffälligkeiten zurück ?
mein kinderarzt empfiehlt sport und wenn die sprache in einem jahr (U9) nicht besser ist ein besuch beim logopäden.
aber vielleicht kann das alles verhindert werden, wenn es KISS/KIDD ist und ich erspare ihm strapazen mit ewigen turnen und sprachübungen!
mein sohn hat starke spreiz-senk-füße und der arzt meint evtl. kann er deshalb das gleichgewicht nicht halten.
von KISS/KIDD hält er nichts wie so viele schulmediziner!
irgendwie bin ich echt ratlos und will bei einem spezialisten auch nicht als hysterische mutter dastehen. vielleicht ist mein sohn ja auch nur ein spätentwickler?
liebe grüße
cadde
hallo deborah,
erst mal vielen dank. diese seiten habe ich besucht, aber irgendwie fehlt mir die passende beschreibung auf meinen sohn! wie schon erwähnt, möchte ich nicht zu einem spezialisten, der mich vielleicht als hysterisch ansieht. vielleicht ist mein sohn spätentwickler und der spezialist sieht ihn sich an und kassiert 250 DM, die kassen zahlen nichts und mein sohn hat gar nichts. bin echt verzweifelt.
gruß
cadde