Kann das KISS-Syndrom (Kopfgelenk-induzierte Symmetriestörungen)bei einem Erwachsenen(37 Jahre) für starke Konzentrations-,Lern- bzw Aufnahmefähigkeitsstörungen und auch für innere Unruhe sorgen? Kann es zu Wortfindungsschwierigkeiten bzw. Gedächtnisabrufverzögerungen führen? Oder könnten das auch Anzeichen für ADS sein? Wo kann ich mich auf ADS Testen lassen?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten!!!
Hallo!
Das KiSS-Syndrom ist eine /t/wer-in-gera-behandelt-das-kiss-syndrom/6917655
ADHS beginnt im Kindesalter. Das ist also bei dir sehr unwahrscheinlich.
Die möglichen Gründe für deine Konzentrationsprobleme sind vielfältig: http://symptomat.de/Konzentrationsst%C3%B6rungen
Gruß
Peter
Hallo (höre ich schrecklich gern zur Begrüßung),
hinter der „Diagnose“ KISS steckt das unausgesprochene Versprechen, auf einen Schlag einen Haufen lästiger Symptome aus der Welt zu schaffen - und das Ganze auch noch ohne die nervige Tablettenschluckerei. Fehlt nur noch, dass die „Therapie“ schön, schlank und ewig jung macht…
Die beschriebenen Symptome können alles Mögliche sein (physische Krankheiten, somatoforme oder psychische Störungen oder sonstwas).
Für so etwas gibt es das Hausarztsystem: Du gehst zum Allgemeinarzt. Der soll gucken und dich dann entsprechend bei Bedarf an Fachärzte weiterleiten.
Nach und nach alle möglichen Krankheiten panisch nachzugooglen, wird dich nicht weiterbringen.
Grüße
Liete