Kissen für Säugling gesucht

Ich habe mal irgendwo ein spezielles Kissen gesehen für Säuglinge. Es wird „um“ dem Kopf herum gelegt und sieht ein bischen aus, wie ein Stillkissen.

Es soll Geborgenheit geben von oben.

Mein Sohn sucht den Kontakt nach oben und drückt den Kopf immer gegen die Stäbe vom Bettchen (trotz Polster natürlich).

Kann mir jemand sagen, wie das heißt oder wo ich das finde?

Dankeschön!

Hallo Lilly,
das ist ein sogenanntes Hörnchen und Du bekommst es im Babyfachmarkt.
Allerdings würde ich davon abraten, denn die Babys können darunter geraten und ersticken.
Liebe Grüß
Ute

Guten Tag,

schau mal hier
http://www.simonatal.de/themes/kategorie/index.php?k…

Hallo Lilly,

ich hab meinen Babys zum Kuscheln immer so eine Mullwindel aufgerollt um den Kopf gelegt. Die sind so leicht, dass es nichts macht, wenn sie die auseinanderpfriemeln und sich evtl. über’s Gesicht ziehen.

Gruß
finnie

Mein Sohn sucht den Kontakt nach oben und drückt den Kopf
immer gegen die Stäbe vom Bettchen (trotz Polster natürlich).

Kann mir jemand sagen, wie das heißt oder wo ich das finde?

Ich hab ein grosses Badetuch aufgerollt und es meinem Sohn an den Kopf gelegt.

LG

Danke, das haben wir schon, von dem kriecht er runter, das mag er überhaupt nicht!

Ich habe jetzt so eine Art Hörnchen gefunden … aber mit Kügelchen und nur 18cm hoch.

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo,

ich habe für meine Kinder eine Bettrolle bei Lotties (www.lotties.de) bestellt. Das ist eine „Schlange“, ca. 2 m lang und 10 cm im Durchmesser. Man kann sie am Gitterbett mit Bändel befestigen. Ich habe sie obenrum im Kinderbett liegen, aus genau dem gleichen Grund. Meine Kinder sind auch immer nach oben gerutscht und haben sich den Kopf angehauen. Und inzwischen ist mein erstes Kind schon 6 und hat es noch im Bett liegen.

Ich kann es nur empfehlen.

Grüße, Salbei

Ahh Salbei, das ist ein guter Tipp - vielen Dank.
Ich hab zwar schon das Andere bestellt, aber das kann ich ja ggf. zurückschicken. Dieses erscheint mir - im wahrsten Sinne des Wortes - rundum perfekt!

Danke Finni,

ich habs direkt letzte Nacht probiert, hat aber nicht funktioniert.
Er schiebts grad mit und dabei gehts auf …

Hallo,

warum legst du ihn nicht direkt ein bisschen gepolstert an das Kopfteil seines Bettchens? Leg ihn am besten recht weit oben hin und polster ihn schön mit Stillkissen um den Körper und Mulltuch überm Kopf an das Kopfteil. Dann braucht er gar nicht so robben und fühlt sich schön eingemummelt (richtig schön eingestopft liegen mag mein Sohn (5) heute noch :wink:).

Alles Gute
finnie

Genau das ist es!
Ich finde die Bettrolle klasse. Die Kleinen können sie sich nciht über den Kopf ziehen, es ist kein Kissen, gibt dem Kind die Geborgenheit und hat eben die Funktion, dass sich die Kleinen nicht den Kopf anhauen. Unsere Kinder lieben es.
Manchmal frage ich mich, warum diese Bettrolle so selten ist, dann ich finde sie einfach super.

Schön, dass ich Dir den richtigen Tipp geben konnte.

Schönes Wochenende,
Salbei

Danke für Dich auch.
Das andere Kissen ist inzwischen gekommen - quasi ein Ministillkissen, da fängt er dann an, sich reinzukuscheln und zieht sich die Enden übers Gesicht - ich werde das zurückschicken und die Rolle kaufen!