Also heute kaufte ich eine Kiste aus MEtall, mit eingebautem Schloss, leider fehlt der Schlüssel. Also dachte ich mir, bohr das ganze mal auf, gedacht getan, doch was nun? Es öffnet sich noch immer nicht.
Also heute kaufte ich eine Kiste aus Metall, mit eingebautem
Schloss, leider fehlt der Schlüssel. Also dachte ich mir, bohr
das ganze mal auf, gedacht getan, doch was nun? Es öffnet sich
noch immer nicht.
Und wie sollen wir dir da helfen?
Vielleicht wäre es ja auch ohne Gewalt auf gegangen. Solche Schlösser sind ja nicht die tollsten.
Nun muss Du halt so lange bohren oder fummeln bis das Schloss raus ist und die Kiste offen.
Gruß
Holger
nun, das Schloss saß fest, ist ja auch einige Jährchen alt … hatte es ohne Gewalt probiert, brachte aber nicht viel.
Hallo Gruß- und Namenloser,
Ich weiß nicht (da Du es nicht erwähnst) was es für ein Schloss war (Zylinderschloss oder was einfacheres), aber ich gehe davon aus, dass Du durch Dein „Ausbohren“ nur die „Bedienelemente“ für die Schließmechanik (Riegel) des Schlosses beschädigt bzw entfernt hast.
Du hast jetzt immer noch das Problem, dass Du den Riegel verschieben musst.
Such in Deiner Umgebung nach jemandem mit mechanischen Kenntnissen, am Besten einem Schlosser, der sich des Problems annimmt.
Gruß merimies
Hallöle,
nun, es geht, wie Du es schon erkannt hast, um den Riegel, der jetzt wohl noch bewegt werden muss, damit sich das ganze öffnen läßt. Es war kein Zylinderschloss, sondern so ein einfaches Ding, wie gesagt, einige Jahre alt und dementsprechend festgesetzt. Das mit dem Schlosser ist ne super Idee, danke Dir.
Grüßle