Kiste hält Gas nicht

Sorry das ist ne Rollerfrage. Aber vielleicht ist das Problem ja auch allgemein gültig. Über Hinweise wäre ich auf jeden Fall echt glücklich.

Seit vorgestern hat mein Roller (Suzuki Estilette) ein tolles Phänomen drauf. Ist er kalt, startet er und läuft ca. 100m ohne Probleme. Dann geht aber plötzlich das Gas weg. Als würde ich den Gashebel los lassen. Mache ich aber nicht
Gebe ich neu Gas, zieh er kurz an und fällt wieder zurück. Das Spielchen kann ich rund 5 mal machen. Dann geht gar nichts mehr bis er wieder kalt ist.
Hat einer 'ne Idee? Ist es die Startautomatik?

Danke für Eure Hilfe…

Hallo!

Haste dir evtl schonmal die Kerze nachm Ausgehen angeguckt? Wenn ja, isse nass?
Ich tippe nach deiner Beschreibung auch auf ein Problem mit dem Choke (vermutlich deine „Kaltstartautomatik“).

Is halt doch nich sooo toll, wenn alles automatisch funzt. Ein bisschen Handarbeit schadet nämlich nicht.

Gruss

ein Trabant-fahrender

Mutschy

Hi,
das ganze könnte auch auf Spritmangel deuten. 100m ist so ungefähr die Strecke die man mit einer Schwimmerkammerfüllung schafft. Läuft jetzt der Sprit nicht ausreichend nach ist Sense.
Ich würde also mal die Spritzufuhr komplett prüfen.
Gruss Sebastian

Hallo,

koennte aber auch das genau umgekehrte Ursache sein, deine Schwimmerkammer laeuft ueber… das kann vorkommen wenn das Schwimmernadelventil kaputt ist oder aber sich irgendwas ins Ventil geklemmt hat.

Wenn nach dem Ausgehen die Kerze nass ist, koennte dies die Ursache sein.

Falls nicht, ist vieleicht ein Knick im Zulaufschlauch zum Vergaser?

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke erst mal für Eure Ideen.
Ich habe dies mal getestet. Die Kerze ist tatsächlich nass.
Im Schlauch ist kein Knick. Ich versuche mal das Ventil zu finden und schaue mal drauf…

Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Kiste funzt wieder.
Ich habe den Vergaser ausgebaut, über Nacht in Waschbenzin gelegt, gereinigt, ausgeblasen und wieder eingebaut. Das es aber auch immer den Vergaser ist ;o) Na wenigstens weiss ich jetzt wie er aussieht und funktioniert.

Danke für Eure Hinweise! Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]