Kiste (Koffergrösse - ca 5 kg schwer - hat 220 Volt Stromversorgung)
Also betreffende Kiste soll wenn sie steht anfangen zu wackeln.
Was brauche ich dafür ? -
Ich stelle mir vor das so eine Art Motor mit einem Bolzen die eine Ecke immer wieder anhebt .
Der Bolzen soll dann aber schon so ca 10 cm heraus kommen.
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
Je unregelmässiger die Kiste wackeln würde - umso besser.
Wer kann mir dabei helfen ? Da ich eigentlich keinen Plan habe wo ich so einen Motor finden kann.
Ohne Elektrizität geht es nicht, das ist wohl kar!
Also, ein Wassersack, halb gefüllt, in die Kiste legen. Schon allein so wird die Kiste nach Aufstellen sich eine Zeitlang bewegen. Das hin- und herschwappende Wasser kommt nur sehr langsam zur Ruhe.
Um diesen Wassersack aber aus der Ruhelage zum Schwingen zu bringen, benötigst Du einen alten Scheibenwischermotor vom Schrottplatz und eine Batterie.
Der Motor wird innen fest verschraubt, der Hebel drückt dann beim Laufen gegen den Wassersack und bringt ihn zum Schwingen.
Eine Verkabelung mir unauffälligem Schalter an die Außenseite vervollständigt das Gerät.
Oder das Ganze ohne Wassersack, nur mit dem Motor, wie Du schon schreibst. Aber dann sind die Bewegungen sehr gleichmäßig!!
Kiste (Koffergrösse - ca 5 kg schwer - hat 220 Volt
Stromversorgung)
Wozu dient die Stromversorgung?
Am einfachsten und billigsten löst du das Problem mit einem
Luft-Zylinder einfachster Bauart mit Rückstellfeder.Unter Verwendung von 2 Drossel- und einem Wegeventil kannst du sowohl die Geschwindigkeit als auch den Rhythmus einstellen.Wenn du keine Druckluft zur Verfügung hast und die Sache nur kurzzeitig gebraucht wird,ist es auch möglich eine solche Apparatur an die
Wasserleitung anzuschließen (Abfluß ist natürlich nötig).
Gruß
Lenz
Also betreffende Kiste soll wenn sie steht anfangen zu
wackeln.
Was brauche ich dafür ? -
Ich stelle mir vor das so eine Art Motor mit einem Bolzen die
eine Ecke immer wieder anhebt .
Der Bolzen soll dann aber schon so ca 10 cm heraus kommen.
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
mach doch an die motorachse ne kreisscheibe aus dickem blech. aber nicht im mittelpunkt befestigen, sondern weiter draußen. kannst ja mehrere löcher bohren, um die „wackelstärke“ festzulegen.
wenn du das ganze zweimal baust, hast sogar eine 3d-wackelung. einmal in längs- und einmal in querrichtung.
damit das ganze nicht zu schnell wird, bräuchtest du natürlich einen motor mit getriebe. vielleicht geht’s auch mit einer bohrmaschine *?*, wenn’s nicht zu laut is.
Ich war ein paar Tage unterwegs - Danke für eure Vorschläge - habe mittlerweile Elktroziehmagneten gefunden die die Kiste leicht anheben können - - die anderen Lösungsvorschläge waren aber auch nicht schlecht …