ich habe mit meiner Kiste ein Problem:
div. Programme gelöscht, scandisk, defrag, reg-clean durchgeführt jetzt ist er langsamer als mein alter 286er.
Über msconfig schon verschd. Anwendungen aus dem Autostart genommen. Wenn ich ihn neu starte braucht er ca 10-15 min bis geöffnet Fenster (z.B. über Start/programme/… ) sich auch gleich öffnen: d.h.: sie reagieren am Anfang sehr langsam. Später dann funktioniert es ohne Probleme.
Hier ein paar Daten von meiner Kiste:
Mainb. Shuttle Hot597 VIA ATX /512kB C
AuthenticAMD AMD-K6™ 3D processor, 450 MHz
Acer CDRW-Brenner 20x10x40, Nivida GeForce2 MX/MX 40 Grafikkarte,
Word, Exel 97, Microsoft Windows 98 4.10.1998
192 MB Arbeitsspeicher davon i.d.R. 78% frei.
Benutzerdefiniert Auslagerungsdatei auf Laufwerk D (11608 MB frei)
Verfügbarer Speicherplatz auf Laufwerk C: 2276 MB von 3499 MB (FAT32)
Verfügbarer Speicherplatz auf Laufwerk D: 11608 MB von 12601 MB (FAT32)
Format c heisst die Lösung
In Windows sammelt sich mit der Zeit soviel unnützer Müll an von allen möglichen Programmen die Du auch mit diversen Tools nicht mehr wegbekommst. Ich würde dir wirklich eine Datensicherung mit folgendem Formatieren der Festplatte empfehlen dann hast Du wieder ein sauberes System und die Kiste sollte auch wieder schneller laufen
surfst du viel im netz? dann lösch mal alles unter windows/temporary internet files. wenn du da nichts drin siehst (versteckte ordner/dateien), mach mal rechte maustaste und eigenschaften von dem ordner. falls da eine menge drin ist, kann es sein, dass deswegen dein system langsam ist. am besten den ganzen ordner löschen und wieder neu anlegen. also bei mir ist da nix passiert, ausser dass der rechner wieder schneller gestartet ist.
überprüf auch mal, ob dein rechner evtl. nur im kompatibilitäts-modus läuft - vielleicht hast du ja nen treiber zu viel gelöscht.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]