Kita & Hauschuhe

Hallo,

was für Hausschuhe tragen Eure Laufanfänger und Krabbelkinder in der Kita? Lederpuschen zum Krabbeln lernen? Rutschesocken? Strümpfe? Normale Hausschuhe?
Hab auch gehört, dass es Strümpfe mit Sohle gibt? Kennt jemand dafür die genaue Bezeichnung?
Bin eigentlich ein Fan von barfuss laufen, aber der Boden in der Kita ist zu kalt dafür. Was kommt denn barfuss laufen am nächsten?

Danke schon mal!
Gruß
Anita

Hi,

Hab auch gehört, dass es Strümpfe mit Sohle gibt? Kennt jemand
dafür die genaue Bezeichnung?
Bin eigentlich ein Fan von barfuss laufen, aber der Boden in
der Kita ist zu kalt dafür. Was kommt denn barfuss laufen am
nächsten?

Wahrscheinlich diese ABS-Socken mit Vollsohle (kanns nicht besser beschreiben).
Die sind so wie die hier :
http://www.otto.de/Sterntaler-Fliesen-Flitzer/shop-d… oder auch
http://www.tradoria.de/jungen-socken/ewers-stoppi-vo…

Meine Schwester hatte diese Socken für ihre Töchter. Ich find sie super toll, gibts aber nicht in meiner Größe.

Diese Art Socken findet man manchmal auch in Schuhgeschäften u.ä. Sie sind wie fast alle anderen ABS-Socken, nur eben mit einer Art Gummisohle über den ganzen Fuss. Sind bei kleineren Kinder praktisch.

Also, ich würde eigentlich für Kinder im Krabbelalter eher die nehmen als richtige Hausschuhe, kommt aber drauf an, was die Betreuerinnen in der Krippe sagen.

Anke

Moin,

was für Hausschuhe tragen Eure Laufanfänger und Krabbelkinder
in der Kita? Lederpuschen zum Krabbeln lernen? Rutschesocken?
Strümpfe? Normale Hausschuhe?

unsere Tochter hatte seinerzeit Stoppersocken - die gibts ja mit Noppen oder mit ganzer Sohle (guck mal bei DM zum Beispiel, die haben die immer). Trägt sie auch heute noch gerne, abwechselnd mit Pantoffeln. Barfuß läuft sie, wenn es warm genug ist.

Gruß
Cess

Hallo Anita,

ich finde die Lederpuschen sehr schön und praktisch, sie sind meiner Meinung nach etwas weniger rutschanfällig als die ABS-Socken.

Normale Hausschuhe haben wir im Winter.

Gruß
wildpferd

Hallo,

es gibt auch ABS Socken mit einer vollen Gummisohle, damit rutscht man gar nicht. Aber frage auf jeden Fall in der Kita, was die erwarten, für meine zweite Tochter hatten wir solche mit Ledersohle, die Erzieherinnen wollten aber unbedingt richtige, feste Hausschuhe, wir mussten noch mal Hausschuhe kaufen, allen orthopädischen Ratschlägen zum Trotz.

Viele Grüße

Bianca

hallo anita,

die normalen lederpuschen werden mit der zeit unten speckig und richtig glatt. es gibt aber auch einige modelle, die so gummierung drunter haben.

ich persönlich habe immer die sterntaler fliesenflitzer air bevorzugt für meinen spross. zuhause trägt er sie nach wie vor. die haben eine gummierte sohle, die aber eben mit den socken ist und nicht eine richtige sohle, die irgendwann nicht mehr richtig an der hacke sitzt.
die gibt es in dünn und auch dick, so kommt man prima übers ganze jahr.

ab einem gewissen alter sind bei uns im kindergarten dann aber schuhe pflicht, weil wohl sonst die verletzungsgefahr zu groß ist.

viele grüße
whitby