Kitchen Aid

Ich habe die Möglichkeit, etwas preiswerter an eine Kitchen Aid zu kommen, weiß aber nicht, ob sich der immer noch hohe Preis wirklich lohnt - oder ob alles nur schickes Design ist…

Außer Teig rühren - was kann eine Kitchen Aid noch? Schneiden oder Raspeln doch nicht, oder? Und muss man nicht immer riesige Mengen verarbeiten, damit dieses „Schaufelrad“ von Rührbesen überhaupt seine Arbeit tun kann? (Ein Becher Sahne geht wohl nicht???)
Also: lohnt sich die Anschaffung oder ist es Schnickschnack?
Danke für Eure Antworten
Angelika

Hi Angelika,

also: Bei Stiftung Warentest hat die Kitchen Aid nur mit befriedigend abgeschnitten bei den küchenmaschinen, solltest Dir ggf. den Test mal downloaden.

Meine Mutter hat eine und ist sehr glücklich, weil sie viel Brot backt und durch das hohe Eigengewicht kommt die Maschine beim Teigkneten auch mit schweren Teigen und großen Mengen zurecht.

Zum Raspeln/Reiben etc. brauchst Du teure Zusatzteile.

Schön ist sie.

Fazit: Ich brauch sie nicht - ich hab nen Brotbackautomat und ne normale Moulinex für 140 DM damals (seit 10 jahren und rege in Betrieb)

Mutter hatte 15 Jahre Braun Multipraktic plus und war damit auch zufrieden, knetete aber immer von Hand - und das läßt sie jetzt machen… Mutter hat aber auch Platz für das gute Stück! Die steht immer betriebsbereit da - sie hat auch das Zusatzzeug.

Mir wär sie zu teuer - Mama hat sie von Papa mal so zwischendurch geschenkt gekriegt („wenn sie Dir gefällt, kauf ich sie Dir“)…

Wendy

Hallo!

Ich hab nen Börner-Hobel mit Zusätzen für insgesamt 70.-DM, zwei Stahlschüsseln und nen Schneebesen, ein Backbrett und zwei gesunde Hände.
Was soll ich also mit Kitchen Aid?
Brauchst Du sie wirklich?

Besorg Dir lieber nen Börner-Hobel. Bemüh mal ne Suchmaschiene.

Ich mal lieber Handarbeit und möchte den Teig spüren, den ich knete.

Lieber Gruß,

Marcus