Kite-revier am Strand für Anfänger im Mai gesucht

Hallo ihr lieben,

ich komme aus NRW und wollte im Mai eine Woche zum Kiten fahren. Ich bin jedoch Anfängerin und auf Stehrevier angewiesen. Des Weiteren will ich nicht über 1500km fahren (also bis Nord Italien/ Süd Frankreich).
Es sollte jedoch auch eine Ecke sein wo man bei keinem Wind, trotzdem schön Urlaub machen kann. (Strand, Fahrradfahren, Supboarden, Schorcheln).

Hat irgendwer einen SUPER TIP??? Ich bin für alle Anregungen und ein paar Infos zum Spot dankbar.

P.S.: Campingplatz in der Nähe wäre auch praktisch, da wir mit dem Zelt unterwegs sind.

Kite-revier am Strand für Anfänger im Mai gesucht
Hallo Marie,

wir sind früher immer in eine Ferienwohnung nach la Franqui (Frankreich)gefahren. Campongplatz gibt’s auch. einfach aber gut, waren auch schon mal mit dem WoWa da. Spot wäre dann entweder Etang von La Palme oder Etang von Leucate. Stehrevier!!!
Gibt auch viel in der Umgebung. Zur not auch Wakeboarden.

Falls Du weitere Fragen hast einfach melden.

LG Stefan

Hallo ihr lieben,

ich komme aus NRW und wollte im Mai eine Woche zum Kiten
fahren. Ich bin jedoch Anfängerin und auf Stehrevier
angewiesen. Des Weiteren will ich nicht über 1500km fahren
(also bis Nord Italien/ Süd Frankreich#.
Es sollte jedoch auch eine Ecke sein wo man bei keinem Wind,
trotzdem schön Urlaub machen kann. #Strand, Fahrradfahren,
Supboarden, Schorcheln).

Hat irgendwer einen SUPER TIP??? Ich bin für alle Anregungen
und ein paar Infos zum Spot dankbar.

P.S.: Campingplatz in der Nähe wäre auch praktisch, da wir mit
dem Zelt unterwegs sind.

Ich kann mich nur zu Fehmarn äußern. Da ist ein großes Stehrevier, bei gutem Wetter aber auch sehr voll.
Gibt auf Fehmarn noch andere Spots, mit großem Stehrevier zB auch Lemkenhafener Wiek (Parken am Ortsausgang von Lemkenhafen West).

Gibt noch mehr Spots, aber ich weiß nicht wies da mit Stehrevier aussieht.

Gruß
Kai

Hy!

Sorry da ich mich in Deutschland nicht so gut auskenne, kann ich dir hier nicht weiterhelfen!

Was ich weiß sind in den Niederlanden paar gute Spots!

Oder wo ich 2 mal im Jahr bin wäre Ägypten! Hier bin ich in Safaga im Hotel Imperial Shams! Hotel ist günstig und von 14 Tagen hast du sicher 10 Tage Wind! auch gut für Anfänger!

In 10 km entfernung wäre auch noch ein 1 A Spot ! der heißt SOMA BAY! Der ist Ideal für Anfänger! Riesiger Stehbereich und super zum lernen!

Lg Patrick

ich würd dir fehmarn empfehlen(orther reede,wulfener hals,grüner brink) orther reede zb. hat 5qkm stehrevier! einfach fantastisch als anfänger ,platz ohne ende u.keine wellen ,auch für kinder geeignet.sup mieten geht überall(10€ für die erste std.danach ist verhandlungssache),camping auch super.wulfen hat 11qkm stehrevier!großenbrode(WEST) vor fehmarn ist auch ein riesen stehrevier. ist auch nicht so weit weg:wink:wildcampen im bulli ist auch kein problem kostet 15€ strafe ist aber billiger als campingplatz(19€/nacht) viel erfolg!

http://www.stoertenbecker.de/cms/spotkarte.php

Hallo Marie,

bei uns gibt es zum Kiten nur einige Seen an der Weser, aber das iost wohl nicht das, was du dir vorstellst.
Sonst kann ich nicht weiterhelfen.

LG Thomas