Kitesurfen in Kapstadt ?

Hallo!!

Brauche Spezialisten wenns ums Kitesurfen oder um Kapstadt geht!

Ich möchte unbedingt in den sommermonaten (einziger passende zeitpunkt) nach Kapstadt um Kitesurfen zu lernen. Bisher hab ich einen Kurs gemacht, der ging 1 woche lang, wind war aber scheiße, so bin ich grade mal zum wasserstart gekommen. jetzt hat mir einer von einer schule gesagt das grade von juni bis august nicht die besten windverhältnisse herrschen. wär natürlich sehr ungünstig. kann mans tatsächlich vergessen im sommer? ich würde august stark bevorzugen.

Danke im voraus!

Hallo,
Ich habe auch schon zwei Kurse hinter mir und kann ein Lied davon singen wenn die Windverhältnisse nicht passen. In Kapstadt war ich noch nicht, daher kann ich dir darüber keine Auskunft geben. Du könntest dich aber mal an die Jungs hier wenden : www.surfcenter-altmuehlsee.de
Dort habe ich meinen 1. Kurs gemacht und die fahren da schon seit Jahren jedes Jahr hin! Die könnten dir bestimmt Auskunft geben.

MfG
Lea

Auch Hallo,

in Kapstadt ist im August Winter. Das heisst nicht wirklich regelmässig Wind, kalt (das Wasser ist schon im Sommer verdammt kalt), Regen usw. Ausserdem ist Kapstadt ein Revier mir sehr viel Wind (in deren Sommer) und großen Wellen (besonders in deren Winter, da da meist Westwind ist). Ich würde davon abraten dafür so weit zu fliegen. Im August gibt’s tausend und ein besseres Revier

Liebe Grüße,

Markus

Sorry, keinen blassen Schimmer wann man kitesurfen kann…
Wichtig wäre aber auch, auf Haie zu achten…

Hallo,

ich bin leider kein Kitesurf Experte.

Ich kann dir allerdings aus meiner Kapstadt-Zeit berichten, dass die Kitesurfer vorwiegend im Zeitraum März- Juni am Blookransstrand unterwegs waren.

Ich kann gerne bzgl. der Windverhältnisse noch einmal einen Bekannten vor Ort fragen.

Schöne Grüße,

Daniel

es ist schwer
weil ich überhaupt keien ahnung davon habe

ich weiss es gibt den wirbelsturm einmal im Jahr der heisst CAPE DOCTOR und ist ein super wind

sorry