Kittel beim Kochen

Hallo,

seit einiger Zeit entlaste ich mit wachsendem Erfolg meine Frau von der Kocharbeit. Da aber Waschen immer noch zu ihrem Arbeitsfeld gehört - und auch bleiben soll :smile: - gefällt ihr nicht, dass ich dabei zuweilen meine Kleidung bekleckere.

Eine Schürze anzulegen fand ich anfangs albern, da ich Schürzen vorwiegend als Frauenbekleidung kenne. Inzwischen fällt mir das nicht mehr so schwer, aber es hilft wenig, denn, da ich ein sehr wärmebedürftiger Mensch bin, der selbst im Sommer* so gut wie nie mit nackten Armen herumläuft, sondern immer ein langärmeliges Hemd anhat, meist sogar noch eine Jacke darüber, bespritze ich mir halt beim Braten nicht selten die Ärmel.

Deshalb habe ich gestern bei Karstadt nach einem Herren-Haushaltskittel gefragt. Ich dachte immer, Karstadt hat fast alles, stieß aber auf Unverständnis. Auch der Verzicht auf das Vorwort „Herren“ half nicht weiter. Man empfahl mir eine Schürze, was aber, wie gesagt, in meinem Fall nicht hilft. Daraufhin empfahl man mir ein Fachgeschäft für Arbeitskleidung. Das müsste ich erst suchen.

Ich habe seit Langem einen Blaumann-Kittel, den ich bei Reparaturarbeiten im Haus überziehe. Den finde ich aber in der Küche als albern. Ich kenne auch Malerkittel, die anstatt blau weiß sind. Medizinerkittel sind das auch. Beides finde ich unpassend. Gibt es aber nicht sowas wie „Haushaltskittel“? Und: Wo kriegt man die?

Ich habe gerade bei Baur, weil das mir als einziges Versandgeschäft im Kopf ist, unter dem Stichwort „Kittel“ gesucht. Da gab es zwar einige Haushaltskittel, aber alle ärmellos.

Ratlose Grüße von
Carsten

*Falls man das, was sich in D zwischen Juni und September abspielt, überhaupt Sommer nennen kann. Ich finde, ich bin auf dem falschen Breitengrad geboren und lebe leider immer noch hier.

Hallo Carsten,

seit einiger Zeit entlaste ich mit wachsendem Erfolg meine
Frau von der Kocharbeit.

Dann liegt der Gedanke an Berufskleidung für Köche doch sehr nahe.
Eine brauchbare Kochjacke sollte für um die 30 € zu haben sein.
Die muss dann zwar auch deine Frau waschen - aber robuster und
kochfest ist die dann auf jeden Fall.

Googeln kannst du sicher selbst :wink:

Viele Grüße

Jake

Hallo,

Und: Wo kriegt man die?

keine Ahnung, aber wie wäre es mit etwas aus der CSI-Abteilung:
http://www.bfl-versand.de/arbeitsschutz/?func=det&wk…

Dann kann nun wirklich nichts mehr passieren und bei einem Preis von € 4,66 ist das gerade noch bezahlbar aber immer noch teuer genug, daß Du nicht täglich ran mußt.

Gruß
Christian

günstige Alternative

Preis von € 4,66

http://www.bfl-versand.de/arbeitsschutz/?func=det&wk…

Hallo!

Falls das alles nichts hilft - wie wärs einfach mit einem „Kochhemd“ - also einem, das du einfach nur beim Kochen trägst? Einfach ein günsstiges Baumwollhemd kaufen und als solches definieren :smile:

Grüße
Kari

Schwarz
T-Shirt und Hose. T-Shirts gibt es für Stoffwechseltote auch als Sweater mit langen Armen.

Da macht es nichts, wenn die bunten Flecken von indischen Gewürzen nie wieder rausgehen.

Gruß

Stefan

Moin,

Ratlose Grüße von
Carsten

Kochjacken kosten ja nicht die Welt und lassen sich prima waschen.

(Dazu noch eine trendige Schürze, aber nein, ich werde albern :wink:

Gandalf

Hallo,

Ich habe gerade bei Baur, weil das mir als einziges
Versandgeschäft im Kopf ist, unter dem Stichwort „Kittel“
gesucht. Da gab es zwar einige Haushaltskittel, aber alle
ärmellos.

vllt. ist ja hier was passendes bei:

http://www.arbeitskleidung.net/Chef-Kochjacken-Kochk…

Gruß
Kieki

Dank …
… an alle!

„Kochjacke“, das war also der Begriff, den ich nicht kannte. Aber die beiden Verkäuferinnen bei Karstadt, die sich berieten, und zu dem Ergebnis kamen, dass Karstadt sowas nicht hat, kannten ihn offenbar auch nicht. Das tröstet mich, dass das keine Bildungslücke war.

Aber jetzt weiß ich, was zu tun ist. Nochmals Danke!

Grüße
Carsten