Kitzel resistent werden?

Hallo,

ich bin unglaublich kitzelig, an extrem vielen körperstellen. An den Füßen kann ich mich sogar selbst kitzeln, obwohl das angeblich nicht möglich ist. Wenn mcih meine Freundin z.B. streichelt und mich bei den rippen berührt, kitzelt es. Selbst bei einer Massage war es stellenweise unangenehm, weil es zu sehr gekitzelt hat.

Da es aber menschen gibt die nicht kitzelig sind überlege ich ob man das „wegtrainieren“ kann oder ist das komplett genetisch?
Wenn meine Freundin um mich zu necken kitzelt wird es nach einer zeit nciht besser sondern viel schlimmer…

gruß
Simon

Tach,

du kannst es in der Tat trainieren.
Diese Überempfindlichkeit kannst du dadurch bekämpfen, in dem du dem kitzeln einfach trotzt.
Irgendwann wirst du dich daran gewöhnt haben, und die besagten Körperstellen werden kein Problem mehr darstellen.

Auf gut Deutsch: beiß’ einfach die Zähne zusammen, versuche das „lachen“ zu unterdrücken, und dann hast du’s fast geschafft.
Allerdings ist dazu Geduld und Disziplin von Nöten.

Auf gut Deutsch: beiß’ einfach die Zähne zusammen, versuche
das „lachen“ zu unterdrücken, und dann hast du’s fast
geschafft.

bei mir wirds dadurch wie gesagt eher schlimmer. ich bin dann irgendwann total überempfindlich und bin noch kitzeliger als sonst.