Kiwil im Garten anbauen - wie?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich möchte in meinem Garten gerne Kiwis anbauen. Ich weiß allerdings nicht wie. Wie kann ich hier in meinem Garten Kiwis anbauen? Ein Freund von mir meinte, dies würde ohne weiteres gehen. Ich selber habe leider keine Erfahrungen damit. Danke für ihre Hilfe.

Hallo!

Kiwi habe ich selbst in meinem Garten, gedeihen prächtigst. Man benötigt jedenfalls eine männliche und eine weibliche Pflanze. (Der Gärtner kennt sie hoffentlich auseinander, ich nicht!) An einem sehr sonnigen Platz knapp nebeneinander einsetzen und warten. Bei mir hat es 3 oder 4 Jahre gedauert bis die ersten Früchte kamen. Sie benötigen relativ viel Wasser. Um in späteren Jahren größere Früchte zu ernten, NACH der Blüte einige Äste abschneiden, damit die verbleibenden mehr Saft bekommen.

Viel Spaß bei der Kiwiplantage wünscht,
Erhart

Hallo,

Bei den Kiwis ist eigentlich nur zu Beachten das man eine weibliche und eine männliche Pflanze hat wegen der Befruchtung. Es gibt aber auch im Fachhandel Selbstbefruchtende Sorten! Ansonsten eine schöne sonnige Wand mit Spalier mehr braucht es nicht.

Viel Erfolg

http://www.ausgefallene-ideen.com/garten/kiwi-im-eig…
unter diesem Link gibts Tipps.