Bin Juni,Juli+August in HH,wegen 2 OPs die schon länger anstehen. Bewohne in der Medina ein Studio,voll+liebevoll eingerichtet mit Badezi.+gr. angebautem Kleiderschrank. Das absolute Highlight ist aber meine Riesen-Dachterasse auf der dies alles steht.
Habe einen traumhaften Blick über die gesamte Medina+Sousse bis zum Meer.Das ist zu Fuss in knapp 15min. erreichbar oder mit dem Taxi für 1 Dinare.
Ganz viele Leute raten mir davon ab dieses kl. Paradies weiter zu vermieten.Gibt es Leute die damit Erfahrung haben? Und was muss ich beachten?
Hi,
wer rät dir davon ab, und warum? An einen ‚Einheimischen‘ würde ich auch nicht vermieten, denn da würde es sich um jemanden handeln, der permanent irgendwo wohnen möchte. An (verantwortungsbewusste) Touristen oder business travellers etc, die ein paar Wochen bleiben - warum nicht?
Was Du brauchst, ist eine zuverlässige Person, die alles arrangieren kann, wenn Du nicht da bist. Also Schlüsselübergabe, Kaution annehmen und wieder auszahlen (und evtl Miete, wenn das bar gemacht wird), Reinigung machen oder veranlassen etc. Den Touris ein paar allgemeine Touri-Tips/Infos geben, und ein paar spezifische 'Hausregeln.
Ich würde mal in einen Touri-Führer von Tunesien, oder im Internet, schauen, wo private Wohnungen zum Vermieten angeboten werden. Vielleicht können die Deine Wohnung ja einfach in ihr Angebot mit aufnehmen. Sie würden dann dafür Kommission bekommen.
gruss, isabel
Hi,
sehr clever, die Anmeldung hier und dann noch so ne traumhafte Beschreibung reinzusetzen.
Dann drück ich mal die Daumen daß du nun viele Mails bekommst.
Gruß,
C.
Danke für deine wertvollen Tipps! Ja,ich habe Leute vor Ort,die alles händeln für mich. Auch meine dortige Vermieterin,die ja in dem Haus lebt,und mit der mich inzwischen eine tiefe Freundschaft verbindet passt auf alles was in ihrem Haus vor sich geht auf. Aber du weißt vielleicht, das Sousse leider immer mehr zum Sex-Tourismus-Domizil verkommt,deswegen habe ich das Appartment überhaupt bekommen,weil sie die Nase voll davon hatte das es über ihrem Kopf wie in einem Taubenschlag zugeht.Und deswegen akzeptiert sie auch keine Araber mehr in ihrem Haus.Ich hoffe,das sich bald jemand meldet,der dieses kl.Paradies als solches schätzt und bereit ist zu behandeln(wenn ich mal wieder zu ärztl.Behandl.nach HH muss).Ich möchte mich daran nicht bereichern,außerdem ist mir am wichtigsten,das meine Katze von der Person liebevoll versorgt wird,deswegen gebe ich das alles zum Selbstkostenpreis ab plus einer Kaution.Vom Handtuch bis zum Fernseher ist ja auch alles drin.Nochmals vielen Dank für deine Antwort,ich wünsche dir alles Gute,Beslema Petra