Klacken im Ohr

Hallo,am Aug.2008 war ich in der Türkei. Da ich vor vier Jahren nach einem Tunesien Urlaub eine Gehörgangs Entzündung hatte bin ich im Urlaub doch vorsichtiger geworden was das Poolwasser angeht.
Nun ja also als ich 2008 von der Türkei zurück kamm hatte ich keinerlei
Beschwerden bis zum Oktober wo auf einmal ein klacken im Ohr angefangen hatt.Ich bin zu einem Ohrenarzt gegangen da meiner imm Urlaub war. Ich hatte in etwa das gleiche Problem schon einmal wenn ich meine Augenlieder bzw.Zwinkerte schon mal und da wurde im Ohr die Ablagerung und der Dreck entfernt und es war gut.Der Ohrenarzt hatte auch so eine große Ablagerung entfernd und ich dachte es sei jetzt gut war aber net so.So nun zu meinem hauptsächlichen Problem jedes mal wenn ich mich bücke oder Treppen laufe Renne klackert es im linken Ohr war auch schon ein paar mal bei meinem Ohrenarzt und der hat nich gefunden CT habbe ich auch schon hinter mir nix nur die Nebenhölen seien etwas verschleimt Allergietest auch gemacht nix kam raus bekommen nur Nasenspray und des klackern hört net auf.Habe hier im Archiv schon einen Artikel gelesen wo eine Frau das gleiche Problem hat.Hatt jemand erfahrung mit dem Problem ???

Hi

Hast du es mal mit Druckausgleich probiert?

Ich habe dieses „Klackern“ auch manchmal im rechten Ohr, bei jedem Schritt klickt es und das nervt. Wenn ich jedoch einmal Druckausgleich mache, dann ist es weg.

Vielleich ist es bei dir so ähnlich.

Grüße

Laralinda

Hi

natürlich habe ich das auch schon probiert aber das ist ja nicht sinn und zweck oder ?? Das klacken muss ja ein hintergrund sein. Mein HNO hatt auch schon gemeint es sei ein Muskel im Ohr ??? :frowning:(
Der Witz an de sache ist das es am morgen am häufigsten ist und da ist auch mein Ohr fast immer zu und es pfeift wenn ich den druckausgleich mache.??? mal sehn ich hohle mir noch ne zweite Meihnung von einem anderen HNO. danke für Dein fedback