Klage gegen Ergebnis AEVO-Prüfung

Hallo liebe User,

im November letzten Jahres habe ich meine AEVO-Prüfung vor der IHK abgelegt. Von drei selbstverliebten, älteren Herrschaften wurde meine praktische Prüfung - die im Vorbereitungskurs noch mit „sehr gut“ bewertet wurde - nur mit „ausreichend“ bewertet. Meiner Meinung nach war dies keine gerechte und faire Bewertung meiner Leistung. Ich habe daher Widerspruch eingelegt. Und wen wunderts, der wurde natürlich nach abgeleht - mit zum Teil sehr abenteuerlichen Begründungen. Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrungen im Klagen gegen die IHK bei dieser Thematik? Macht eine Klage überhaupt Sinn?
Freue mich auf eurer Rückmeldungen. Vielen Dank!

Lordhandbag

Doppelposting => Allg. Rechtsfragen
FAQ:1784

FAQ:1784

Sorry, nicht bewusst gemacht. Nehme die Frage dann aus Allg. Rechtsfragen wieder heraus. Danke für die nette Info.

Hallo,

ich persönlich habe keine Erfahrungen, aber ich habe mit meinen Lehrern schon öfters über diese Thematik geredet, da ich von der IHK, deren Prüfungen usw. nicht viel halte und die sagten mir schon, dass man da härtere Mittel benutzen muss, wenn man mit Prüfungsergebnissen etc. nicht einverstanden ist!

Ich wünsche dir viel Glück…