Hallo.
Wir sind Besitzer eines englischen Bullterriers.Da diese Rasse ja, warum auch immer, als „Kampfhund“ zählt und ich jetzt in eine andere Gemeinde umziehe, will man dort von mir 600Euro Hundesteuer.Zur Zeit bezahle ich 25Euro!!!(pro JAHR)Daher wollte ich mal wissen ob man, wenn man gegen diesen unsinnigen und völlig überhöhten Steuerbescheid vorgeht, auf die Unterstützung der Rechtschutzversicherung zählen kann.Klar das jede Rechtschutz andere Leistungen hat, aber wonach muss ich da in meinen Unterlagen suchen?Wie nennt sich diese Klageform?
Hallo, Beispiel findest hier
http://www.rassehunde.de/themen/themen-doc/hundesteu…
Meine da häts auch mal eine erfolgreiche Klage gegeben…suche mal unter den worten „klage hundesteuer erfolgreich“ oder so ähnlich.
Ist das wirklich ein Listenhund? Würde ich noch mal als erstes prüfen…oder ist es vielleicht ein Old english bulldog???
Hallo,
das kann Ihnen der Rechtschutzversicherer sagen!!
Warum rufen Sie den nicht einfach an???
Hier im Netz kann wohl kaum jemand die Bedingungen durchsehen und Erfolg bei der Klage sehe ich auch nicht… aber das sagt Ihnen die RS
MfG Thomas Wolter
www.thomas-wolter.eu
Hallo,
leider kann ich Ihnen zu diesem Thema nicht helfen.
Gruß
Das ist eine Klage gegen eine Gemeinde, also ich vermute das normale Landgericht.
Fürchte aber-da ich selbst durchaus ein Fan der Rasse bin-du würdest nicht gewinnen, da gibt es bereits höherrichterliche Urteile zu
Schau dazu mal bei Tante google mit Prozeßworten wie klage Kampfhundesteuer oder listenhundesteuer oder schau mal unter www.kampfschmuser.de