Klage gegen Widerspruchsbescheid beim SG?

Liebe/-r Experte/-in,
mein Sohn hat einen Knorpelschaden 4. Grades im linken Knie und ist in seinen Bewegungen schwer beeinträchtigt. Das Knie wurde vor 18 Monaten operiert. Dem voraus ging ein Sportunfall in 2008; er war damals Student. Die Kosten für die Behandlung und die OP übernahm die Unfallkasse Sachsen. Diese lehnte aber die Übernahme weiterer Leistungen, wie das Zahlen einer Erwerbsminderungsrente ab. Als Begründung wurde angegeben, dass mein Sohn als Schüler im Jahr 2000 schon einmal während seiner Schulzeit einen Sportunfall hatte, der ebenfalls zur Behandlung an diesem Knie führte. Danach gab es jedoch keine Beschwerden. Die Unfallkasse Sachsen verwies also an die Unfallkasse Thüringen, diese lehnte jedoch auch eine weitere Kostenübernahme ab. Dagegen hat mein Sohn Widerspruch eingelegt- heute wurde dieser Widerspruch mit Hinweis darauf, dass aufgrund eines MRT nach dem Sportunfall ein " Kniebinnenschaden" nicht gesichert werden konnte. Wir wollen auf jeden Fall klagen, die Frageist nur, ob das gegen beide Bescheide erfolgen kann, da ja hier eine Unfallkasse der Anderen die Schuld zuschiebt. Ich bitte um Tipps! LG Babyrochen

Hallo,
leider kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben. Nur diesen einen. Dein Sohn ( wenn denn schon 18 )sollte sich von einem Fachanwalt beraten lassen und mit diesem dann absprechen wer in die Haftung genommen werden kann und wie groß die Aussichten darauf sind. Diese rechne ich aber sehr sehr gering ein nach deiner Schilderung.
Gruß Sunny

Hallo Babyrochen
Ich denke es handelt sich ier um ein Missgeschick.ich selbst bin voll von Problemen und muss Klagen einreichen.Leider kann ich dir diesbezueglich nicht weiterhelfen.
LG Soulcave59

Liebe LG Babyrochen,

leider kenne ich mich in diesem Feld nicht aus und kann deswegen auch kein Tipp geben!
Wünsche Ihnen und Ihr Sohn viel Erfolg und das aller beste!!

Schöne Grüße aus Chile,

Paul Wolff

PS: Ich habe erst von Ihr Mail über das Wer-Weiss-Was-Team erfahren, denn ich Ihr Mail nie empfangen habe! Entschuldigung für die verspätete Antwort!