Hi Leute,
Thema: Klammeraffe wenn eine MAC Tastatur an einen PC mit XP angeschlossen ist
Ich unternehme nochmal einen Versuch, hatte vor einiger Zeit das Thema schonmal aufgemacht.
Ich bekomme immer noch kein @ benutzerfreundlich auf die Reihe., weiss jemand wie?
ASCII funktioniert aber das ist etwas nervig.
Danke schonmal für eine Antwort!!!
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht bezüglich der Tastatur, als wir vor einiger Zeit das Thema schonmal beackert haben war ich noch etwas ‚dümmer‘ als jetzt:
Also es funktioniert inzwischen alles, der Nummernblock, und die anderen Sonderzeichen. Zur Aktivierung des Nummernblocks muss man auf der NUM-Seite einfach oben links die Taste mit dem kryptischen Zeichen drücken und schon gehts. Die anderen Sonderzeichen wie € oder \ bekommt man mit der ALT Taste hin. Einfach ALT + die Taste drücken wo auf einer ‚normalen‘ Tastatur die Zeichen untergebracht sind. Bei MAC also die ß-Taste obwohl das -Zeichen auf der Taste nicht abgebildet ist. Das selbe Prinzip funktioniert auch mit den anderen Sonderzeichen wie [{ usw. Nur leider nicht beim @.
Hi Leute,
Thema: Klammeraffe wenn eine MAC Tastatur an einen PC mit XP
angeschlossen ist
Nur aus Neugier, warum macht man sowas?
Das @ ist auf dem Mac - Keyboard „alt+l“, sollte unter Windows auch so sein.
habe ansonsten keine andere vernünftige Tastatur nach meinen Wünschen bekommen. Dieses Plastikgeklapper fand ich echt nervig, ausserdem ist die MAC Tastatur edel gestylt und nicht so eine billige, klappernde graue Platte auf dem Schreibisch mit irgendwelchen dubiosen zusatzfeatures die keiner braucht 
Das @ ist auf dem Mac - Keyboard „alt+l“, sollte unter Windows
auch so sein.
Leider ist es nicht so einfach
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-2033…
klasse, das hat geholfen!!! Super, ich danke Dir für den Tip!
Lösung: ctrl-alt-q
wenn mas weis echt easy 
habe ansonsten keine andere vernünftige Tastatur nach meinen
Wünschen bekommen. Dieses Plastikgeklapper fand ich echt
nervig,
Na ja, das es keine WinKeyboards von guter Qualität gibt, kann ich nicht wirklich glauben. Die von LogiTech oder Cherry sollen doch recht gut sein.
ausserdem ist die MAC Tastatur edel gestylt und nicht
so eine billige, klappernde graue Platte auf dem Schreibisch
mit irgendwelchen dubiosen zusatzfeatures die keiner braucht:
Das mag sein. Dann kauf doch einen dazu passenden Mac dazu, auf die trifft das alles auch zu, und dann klappt´s garantiert auch mit dem @ *breit grins*
Das @ ist auf dem Mac - Keyboard „alt+l“, sollte unter Windows
auch so sein.
Leider ist es nicht so einfach.
Nicht? Schade. Versteh ich aber nicht. Poste doch mal, wo es ist, wenn Du´s rausgefunden hast, würde mich auch interressieren.
Nicht? Schade. Versteh ich aber nicht. Poste doch mal, wo es
ist, wenn Du´s rausgefunden hast, würde mich auch
interressieren.
Les doch mal meinen ersten Tread dann weisst Du’s