Klammern für alten Swingline-Tacker

Hi zusammen

Ich habe einen ca. 50 Jahre alten Swingline-Tacker (Powergun1000). Vom Hersteller gibt es keine Klammern mehr dafür. Nachdem das Teil aber noch tadellos in Ordnung ist, würde ich es gerne noch einsetzen.

Die Abmessungen der von mir benötigten Klammern wären
Breite 1/2 Zoll
Beinlänge 1/4 Zoll / 6 mm
Drahtstärke 1,2833333 mm

Passende Klammern gibt es z. B. von der amerikanischen Marke Surebonder (#5, 44014), doch diese scheint es hier nirgendwo zu geben.

Hat einer von euch durch einen dummen Zufall für die Klammern vielleicht einen passenden Alternativtypen im Hinterkopf?

Hallo,
hier könntest du was passendes finden.

1 Like

hi,

der Typ SB5019 könnte von den Maßen her passen, die Klammern scheinen aber mehr fürs ‚zusammen Tackern‘ verwendet zu werden und könnten, je nach Anwendung, zu weich sein.

grüße
lipi

Hat der Tacker denn eine fest montierte Platte für nur genau diese eine Klammer? Bei vielen Tackern kann man die Platte am Maul für verschiedene Klammern tauschen. Bei meinem Novus waren gleich drei dabei. Und wenn die Klammern für die vorhandene Platte schwer zu beschaffen sind, könnte man überlegen, sich eine Platte für einen besser verfügbaren Typ zu fertigen.

Leider ist das Teil völlig unflexibel auf einen einzigen Klammertypen eingestellt, da kann man nichts wechseln

Ich habe etwas passendes gefunden: