Hi liebe Ebay-Süchtigen und Gegner,
meine Mum und ich haben unsere Kleiderschränke gemistet und festgestellt, dass wir beide einige Kleidungsstücke haben, die, um sie in den Kleidersack zu stecken, irgendwie zu schade sind! Es handelt sich dabei meistens um die „Impulskäufe“ die wir Frauen halt so machen - und dann das teil einmal anziehen und danach nie wieder - oder um die Jeans, die wir als Motivation kaufen, damit wir 5 kg abnehmen … (jaaa… ich weiss, dass das nicht funktioniert… 
Wie versteigert man solche Teile am Ertragreichsten? Einzeln oder als Paket (5 Tops zb. 1,-)?
Kann jemand seine erfahrungen schildern???
Achso, es sind nicht besonders viele „Marken“-Klamotten darunter, DIE würde ich auf jeden Fall extra einstellen!
LG
Kat
Hallo Kat,
ich würde solche Sachen immer einzeln einstellen und möglichst mit 1 Euro beginnen, auf auf das Risiko, das dann für 1,00 Euro weggeben zu müssen. Bei den Versandkosten kannst Du dann ja auf „Mengenrabatt“ hinweisen.
Als Käufer habe ich gelegentlich das Problem, daß mich bei diesen Paketen nur ein Teil interessiert und die Versandkosten für das Paket dann einfach zu hoch sind. Außerdem vermute ich, daß ihr umterm Strich mit einzeln anbieten besser wegkomtt.
Grüße
Gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gordie,
ich würde solche Sachen immer einzeln einstellen und möglichst
mit 1 Euro beginnen, auf auf das Risiko, das dann für 1,00
Euro weggeben zu müssen.
So schlimm wär das ja nicht - bevors für nix im Kleidersack landet und im schlimmstenfall zu Putzlappen verarbeitet wird… 
Sind echt zum teil sehr schöne teile dabei - leider sind die meiner Mum nicht meine Größe und umgekehrt - ausserdem sähe DER „Klamottentausch“ bei fast 25 Jahren Altersunterschied in beide Richtungen vielleicht etwas sonderbar aus…? *G*
Danke für deine Antwort!
LG
Kat
Hallo kat,
wie wäre es damit die Sachen zum nächsten Second Hand Laden zu bringen. Dort bekommt ihr wahrscheinlich mehr Geld dafür als bei ebay. Kleidung, die keine Markenware ist, wird man im allgemeinen dort eher schlecht los.
Gruß,
Larina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
ich denke auch, daß ihr mit Einzelauktionen ein besseres Ergebnis erzielt. Solltet ihr aber doch „en bloc“ anbieten, sollten alle Stücke eines Paketes die geiche Konfektionsgröße haben.
Gruß,
Tommy